Ist Berufsfachschulen sowas wie die mittlere Reife??

3 Antworten

Du meinst wenn du den Abschluss einer Beruflichen Ausbildung auf der Schule machst.

Da käme dann ein Vermerk in das Abschlusszeugnis "ist dem Mittlerem Reifegrad gleichgestellt" oder so ähnlich habe mein Zeugnis gerade nicht zur Hand

Hey, kenne mich da nicht so aus. Aber ich glaube der Abschluss ist sogar 2mal höher als Realschule xD. 

Viel Erfolg und über eine Auszeichnung oder gar einem Daumen hoch würde ich mich freuen!

PS: die Anderen, die es besser wissen, können mich ruhig korrigieren, habe kein Problem damit und würde es auch gerne wissen, das obige von mir ist nur eine Vermutung.

Ich kenn mich auch garkein bisschen aus aber trotzdem danke :)

0

Nein Berufsfachschulen sind Schulen wo du einen schulischen Beruf erlernst, wie z.B. Gesundheits- und Krankenpflegerin

Ich bin mir nicht sicher aber es gibt doch ein anderes Wort für mittlere reife oder ?

0

Mittlerer Schulabschluss oder Realschulabschluss soweit ich weis aber Berufsfaschschulen da erlernt man einen schulischen Beruf

0

Ohne mittlere Reife weiter Schule?

Hallo ich bin 17 Jahre und habe erfahren das ich meine mittlere Reife nicht bekomme obwohl ich einen Gesamtdurchschnitt von 3,3 habe. Ich wollte fragen, ob ich ohne mittlere Reife weiter Schule machen kann (z.b bk oder wg) in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Kann ich nach dem Quali direkt die mittlere Reife machen?

Hallo Leute, ich habe meine quali Prüfungen erfolgreich bestanden jedoch nicht so gut um weiter auf die 10 klasse zu gehen um die mittlere Reife zu machen. Meine Frage: Kann ich irgendwie anders die mittlere Reife erreichen?

...zur Frage

Kann man mit 4,0 Mittlere Reife Bundespolizist werden?

...zur Frage

Mittlere reife? FACHABI GEHT DAS?

Mittlere Reife mit Quali oder geht das auch Ohne Quali um Fachabitur machen zu können ?

muss man Mittlere Reife mit Qualifikation haben um Fachabi machen zu können oder geht das auch mit mittlere reife ohne quali ?

...zur Frage

Mittlere Reife - Realschule - Hauptschule - was ist besser?

Hallo, also meine Cousine behauptet weil sie Ihre Mittlere Reife auf einer Realschule absolviert und ich in einem Mittlere Reife Zweig in einer Hauptschule.

Sie hat dann mal sowas erzählt wie "Euer M Abschluss auf einer Hauptschule ist auch bloß ein besserer Hauptschulabschluss.... zumindest lernt ihr nicht so viel wie wir auf einer Realschule und eurer zählt nicht so viel wie unserer"... sowas halt...

Frage: hat sie damit recht? Oder spinnt sie bloß (was ich mal annehme), weil Mittlere Reife ist doch eigentlich, Mittlere Reife. Egal wo man sie macht, oder? Weil im Zeugnis steht ja dann nicht "Max Mustermann hat die Mittlere Reife auf einer Hauptschule erworben" sondern doch nur dass er die Mittlere Reife besitzt... Also wie ist das jetzt?

Danke! Freue mich schon auf eure Antworten! :)

...zur Frage

mittlere Reife nicht bestanden über Ausbildung mittlere Reife bekommen?

hallo und zwar habe ich Angst , das ich die mittlere Reife nicht bestehe. Ich will einen Beruf im Handwerk erlernen und habe gehört das man dadurch die mittlere Reife bekommen kann. Würde das in meinen Fall auch gehen , denn eine mittlere Reife ist mir wichtig und ein Jahr wiederholen möchte ich nicht . Denn ich würde wahrscheinlich das zweite Mal auch nicht schaffen,

Kann mir da wer helfen bitte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?