Ist Berlin wirklich so eine kriminelle Stadt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die Medien übertreiben !!! 36%
Berlin sollte man derzeit meiden !!! 31%
Die Bezirke Neukölln, Wedding und Gesundbrunnen meiden !!! 26%
Berlin ist eine sehr sichere Stadt !!! 5%
Nur in die Touristen Gegenden !!! 0%

17 Antworten

Die Medien übertreiben !!!

Die Stadt ist groß , des halb auch viele Menschen, dehalb auch mehr Kriminalität. Es gibt überall diverse Schei....kerle.Ich laufe auch un 3 Uhr morgens selbstbewust duch die U Bahnen und Straßen. Dennoch gibt es mir ein ungutes Gefühl wenn ich so eine Gruppe Jugendliche sehe. Schade . So sollte es nicht sein.Ich glaube das es nicht schlimmer ist wie in jeder anderen Stadt auch.LG babs

Die Bezirke Neukölln, Wedding und Gesundbrunnen meiden !!!

Alle Großstädte sind gefährlich! Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Berlin wirklich nicht sicher ist. Natürlich gibt es Bezirke, wo es nur Grün, ruhig und nur alte Menschen zu sehen sind :D und dann gibt es noch Bezirke/Gegend, wo man einfach ungerne dahin fährt.. ich habe schon einiges wie Schlägereien sogar Mord erlebt :/ so wat passiert hier leider Tagtäglich, deswegen hört man das kaum noch in den deutschen Medien sondern nur berliner Radios

aber deswegen muss man sich nicht gleich abschrecken lassen !! Berlin ist und bleibt für mich und alle anderen Berliner, die geilste Stadt !! Du hast hier immer deinen Spaß, dir wird hier nie langweilig, hier gibt es schöne Veranstaltungen, Konzerte, Partys, Sehenswürdigkeiten, alle Geschäfte oder egal wo du hin musst ist gleich bei dir um die Ecke, die Verkehrsverbindung ist sehr gut gebaut, sodass du überall hin kommst , triffst die schrägsten aber auch die schönsten Menschen:), hier ist alles billig und vor allem das Nachtleben ist einfach mal das schönste an Berlin.

Das einzige, was mich wirklich sehr stört, ist dass die Menschen meist unfreundlich sind und die Straßen so dreckig sind, dass man das Wort Dreck nicht dafür verwenden kann

Fahr einmal dahin..es lohnt sich :))

Die Medien übertreiben !!!

ich bin schon oft in berlin gewesen, habe dort ne weile gewohnt un hatte nie probleme. mit einem gesunden misstrauen und gesunder vorsicht, welches man ueberall haben sollte, sehe ich keine probleme die stadt zu bereisen.

Berlin sollte man derzeit meiden !!!

ich höre von immer mehr nachbarn,freunden,kollegen und familienmitgliedern,dass sie selbst oder jemand anderes in der u-bahn oder dem bus,mit dem sie fahren,angegriffen wurde/n!mein bezirk galt noch vor kurzem als ziemlich sicher,was seit einigen wochen auch vorbei zu sein scheint!

ich frage mich,warum keine sicherheitsleute in den u-bahngängen und auf einigen öffentlichen plätzen aufgestellt werden!?dafür,dass sie die preise der tickets erhöhen,könnten sie ein teil des geldes z.b. in security leute investieren...

Moabit, Kreuzberg und Friedrichshain ebenfalls meiden. Berlin hat aber auch sehr sichere Bereiche.

Irgendwie ist die Umfrage kaputt gegangen.

0

Das ist doch Quatsch! 

Ich wohne mehr in einem ruhigen bezirk am Rand von berlin, und fühle mich in Berlin (ehr zentral) viel sicherer als in den fast schon brandenburgischen gegenen.

Ich bin auch viel in abgeschotteten einsamen oder auch den genannten Problem gegenen unterwegs um fotos zu machen und interessante orte zu entdecken.Da landet man auch schnell mal in irgendwelchen dunklen hausfluren, und komischen Gassen. 

Ich entscheide immer nach bauchgefühl ob ich hier wirklich sein möchte oder lieber zur nächsten Hauptstraße gehe. Zudem bin nie allen unterwegs, was ich nur empfehlen kann. 

Trotzdem finde ich es nicht korrekt direkte Stadtbezirke versuchen zu meiden, da eine große Stadt immer gefahren mit sich bringt. 

Ich persönlich finde es viel schlimmer in den wirklich abgelegen randbezirken (fast Brandenburg) nachts Jugendliche zu treffen, als in der stadt rund um die uhr unter leuten zu sein.

Meine Meinung.

0
Berlin sollte man derzeit meiden !!!

Es gibt in Berlin sicher No-Go-Areas, die Du, je nach Geschlecht und Aussehen, vielleicht besser meiden solltest.

Berlin sollte man derzeit meiden !!!

jop, ich bin zuerst in einem dorf bis 11 jahre aufgewachsen dann sind wir nach berlin umgezogen und es gab nur kriminelles zeug... das hatte damals lange gedaurt bis man sich daran gewohnt hatte... wohne immernoch da und sage dir: es ist die kriminellste stadt! kannst aj auch mal als beweis googeln

Hinter Frankfurt am Main !!! ;)

Aber in Berlin ist die Dunkelziffer laut Wikipedia 34% mal höher ...

0
@Jelumo

hinter ffm?

ffm ist für ihre kleine größe die kriminellste stadt! und münchen hat wegen der kleinen größe die meisten ausländer..

soll das jetzt heißen dass ffm krimilenner ist als berliN? nein quatsch :D und berlin hat natürlich viel mehr ausländer als in münchen...allein in berlin leben ne halbe million türken :)))

0
Berlin ist eine sehr sichere Stadt !!!

Die Bezirke Neukölln, Wedding und Gesundbrunnen meiden !!!

Komisch, ich war dort schon so oft. Mich hat da noch keiner dumm angemacht. Berlin ist einer recht sichere Großstadt. Sicherer als so manche Nazigemeinde, die von der braunen Brut schon regelrecht besetzt wurde oder dort wo sich sogenannte HöllenEngel und Banditen auf Motorräder die Schädel einschlagen.

Es gibt da, wie in jeder anderen Stadt auch, gute und schlechte Ecken.

Wie in jeder anderen Großstadt gibt es auch in Berlin Kriminalität. Es kommt aber auch drauf an zu welcher Tageszeit du dich wo rumtreibst.

Die Bezirke Neukölln, Wedding und Gesundbrunnen meiden !!!

Als Turist solltest du keine Probleme kriegen. zumindest ich hatte beide male die ich on berlin war keine

Die Bezirke Neukölln, Wedding und Gesundbrunnen meiden !!!

Kreuzberg und Friedrichshain auch besser meiden, sofern du typisch deutsch aussiehst.

das ist einen großstadt wie jede andere auch.

da passiert nun mal einiges.

Die Medien übertreiben !!!

Bei 3 Millionen Einwohnern sind leider auch nen paar bekloppte dabei.

die Umfrage ist doch sinnlos ,Berlin ist wie jede andere Stadt auch

Die Bezirke Neukölln, Wedding und Gesundbrunnen meiden !!!
  • Dealer im Görlitzpark + Kurfürstenstraße+ Ubahn allgemein,+ hardenbergplatz- weiß zwar nicht ob es immer noch so ist, aber die orte fand ich definitiv am schlimmsten
Die Bezirke Neukölln, Wedding und Gesundbrunnen meiden !!!

Moabit auch. Die Medien übertreiben aber auch.

Was möchtest Du wissen?