Ist Bergsteigen auf dem laufband sinnvoll?

2 Antworten

Seit wann kann man auf einem Laufband bergsteigen? ich kenne nur Laufbänder, auf denen man läuft, wie der Name schon sagt.

Da gibt es verschiedene Moduse (ist das die Mehrzahl von Modus :o)

0

Bergsteigen ist für Muskel. Du willst ja Fett abauen daher nicht wirklich :)

Laufband Gekauft aber hab n Problem mit der Lauffläche?

Laufband Name : Art Sport Speedrunner 6000

Problem : Während ich auf dem Laufband gewöhnlich gehe, passiert zunächst garnichts. Alles läuft Prima. Jedoch mit zunehmender Geschwindigkeit stockt oder stoppt oder ruckelt kurz der Laufband, DER IST HEUTE FRISCH ANGEKOMMEN. Wie kann das sein? Bin ein recht stämmiger Kerl, wiege aber keine 150KG , was die maximale Belastbarkeit des Laufbands entspricht, also nicht annähernd... daran kanns nicht liegen. Aber wie kann es sein dass es direkt beim ersten Tag sowas passiert? Ist das normal? Muss ich etwa auf em Laufband mich warm laufen? Damit es besser läuft?

...zur Frage

Was trainiert man mit folgender Laufband Funktion?

Moin,

ich trainiere aktuell im Fitnessstudio, insbesondere nutze ich sehr viel das Laufband. Nun habe ich folgende Frage. Man kann man ja den Neigungswinkel des Bandes zur Steigung ausrichten aber auch bis zu -3,0 nach unten. Welchen Trainingseffekt verfolgt die Negativneigung? Klar, der Körperschwerpunkt verlagert sich und es werden nicht mehr die Ballen primär belastet sonder immer mehr der Vorfuß, dadurch ändert sich der gesamte Gangablauf. Das erschließt sich mir, aber wozu ist diese Einstellung sinnvoll?

Vielen Dank und LG

SiMo

...zur Frage

Jeden Tag 30 min laufen auf dem Laufband?

Muss Kalorien verbrennen, ist es sinnvoll jeden Tag eine halbe Stunde zu laufen?
Oder ist es zu viel Belastung ?

...zur Frage

Wann wieder Joggen nach Zahn OP?

Hallo, mir m/16 wurden am Dienstag zwei Weisheitszähne gezogen. Am 27.2 hab ich einen sehr wichtigen Lauf. Ich hab vor ab morgen anzufangen wirder ganz langsam auf dem Laufband zu laufen. Ist das OK oder sollte ich länger pausieren?

...zur Frage

Wie viel kcal verbrauche ich beim Laufband bei Steigung?

Hallo, ich bin weiblich, 22 Jahre alt, 166 groß und wiege 64kg. Nur so um zu wissen ob es sich lohnt, wie viel kcal verbrauche ich aufm Laufband bei 5.8km/h, maximaler Steigung (da steht 15 ich weiß nicht wofür das steht, aber hoher geht's nicht) bei 60minuten? Am Ende war mein Puls bei 178. Ach und ich halte mich dabei vorne am Bildschirm fest. Geschwitzt habe ich aber wie ne Sau. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?