Ist bergamotte limette?

2 Antworten

Durch deine Frage habe ich etwas Neues gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass Bergamotte-Öl aus einer Zitrusfrucht gewonnen wird.
Ich kenne Bergamotte-Öl auch nur aus dem Geschmack von "Earl Grey - Tee." Im Gegensatz zu dir mag ich den hin und wieder ganz gern. Ich mag viele Sachen, die etwas außergewöhnlich schmecken und trinke ihn sogar mit Milch, wie das die Engländer auch oft tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bergamotte_(Zitrusfr%C3%BCchte)

den bergamotte duft mag ich aber schwarztee nicht

0

den bergamotte duft mag ich aber schwarztee nicht

0

keine ahnung warum das zweimal gesentet wurde

0

Trink mal Earl Grey Tee (und vergleiche es mit normalem schwarzen Tee), der komische Geschmack ist Bergamotte. Ganz sicher keine Limette!


der schmeckt mir nicht. ich habe nachgelesen. es ist eine mischung aus orange und limette

0

Ich hätte es auch nicht gedacht, aber es handelt sich bei der Bergamotte offensichtlich wirklich um eine limettenähnliche Frucht, die aber nicht als Frucht gegessen wird, sondern hauptsächlich zur Gewinnung von Bergamotte-Öl gewonnen wird. Und als solches kommt es tatsächlich im Earl-Grey-Tee vor. Daher kenne ich es auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bergamotte\_(Zitrusfr%C3%BCchte)

0

Was möchtest Du wissen?