Ist bereits die Vorschau einer Spam-Mail im Posteingang ein "geöffnet" Signal, das meine Adresse als gültig kennzeichnen kann?

3 Antworten

In der Regel ist das nicht so. Was als Verifikation Deiner Adresse dienen kann, sind Grafiken, die geladen werden, sobald der (HTML-)Inhalt einer Mail angezeigt wird. Vernünftige Mailclients tun dies normalerweise erst nach Bestätigung. Wenn bei Dir die Mail mit allen Inhalten sofort angezeigt wird, dann kann Öffnen allein genügen, dass Du ein "Lebenszeichen" an den Spammer sendest.

Falls Dein Mailprogramm z.B. außerdem so eigestellt wäre, dass es ohne Nachfrage eine Lesebestätigung sendet, dann natürlich auch.

"dass nicht nur der Link, sondernbereits das "Öffnen" der Mails dafür ausreicht."

Das stimmt so im Allgemeinen nicht. Und für die generierte Vorschau gilt das noch weniger.

Ja. Ist es.

Hmm, könntest Du da vielleicht etwas mehr ins Detail gehen...?

1

E-Mails plötzlich aus Posteingang verschwunden:-(

Schon wieder ein Internetproblem: gestern war ich vom iPhone (POP3 oder so eine Einstellung) im Postfach (web.de, Posteingang). Ich hatte nichts versehentlich gelöscht, doch da sehe ich, wie plötzlich die eingegangenen Mails der Freunde und Bekannten eine nach der anderen von der Anzeige verschwinden. Ich habe mir nicht groß Gedanken gemacht, ist mit dem Phone öfter passiert, die Mails wurden nach einer Weile wieder angezeigt. Diesmal nicht. Sie sind weg, auch wenn ich mich am Laptop einlogge. Und gelöscht habe ich sie von dort aus nicht, war in dem Moment, als es passierte, nicht online. Der Unbekannt- und der Spam-Ordner sind nicht betroffen, leider. Die Mails, die danach im Freunde-Ordner ankamen, sind noch da - bis jetzt... Weiß jemand, wie sowas passieren kann? Und vor allem, muß ich mir Sorgen machen, daß der Account gehackt worden ist? Danke schon mal für Hinweise.

...zur Frage

Komische email von anna gute?

Mein freund bekam eine Nachricht von einer Anna Gute .. dazu war ein bild... ich finde das komisch...denn wenn ich den name oder die email adresse eingebe bei google ..kommt nichts... da steht keine seite dabei oder sonst was . Die Nachricht die sie geschrieben hat ist seltsam formuliert ... kennt ihr so Nachrichten? Die war jedoch nicht im spam ordner ..sondern im ganz normalen ordner Posteingang ..was denkt ihr ? Hab die bilder dazu hochgeladen.

...zur Frage

Spam E-Mails. Wie kann ich das abstellen?

Hallo, ich bekomme in letzter Zeit regelmäßig spammails (trotz spamordner) oftmals 5 Stück am Tag. Da drin steht so etwas wie "Jan Schulte" "jetzt Sofortkredit anfordern"

Manche Emails landen auch im spamordner, allerdings nur manche.

Nun zu meiner Frage. Gibt es einen Weg diese Art von Emails sperren zu lassen? Ich möchte mir ungern eine neue Email Adresse zulegen da ich diese für die Arbeit brauche.

...zur Frage

GMX Spam Mail-Welle von verschiedenen Nutzern, wie blockieren?

Seit ein paar Tagen erhalte ich täglich mehrere Spam-Mails in meinem GMX-Postfach. Das ist sehr seltsam, da diese von unterschiedlichen Nutzern kommen die immer wieder auf die Mails antworten. So schaut eine Email aus:

Das ist super nervig. Weiß jemand wie man sowas melden kann oder ich das blockieren kann? Ich markiere diese eh schon als Spam, aber es kommen weiterhin täglich Spam-Mails von unterschiedlichen Nutzern.

...zur Frage

Komische E-Mail - NOCH NICHT GEÖFFNET

Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, angezeigt wird folgendes:

Rechtsanwalt - Rechnung noch offen Nr: ............., Sehr geehrte Frau ...............

Ich werde in der Mail mit meinem Namen angesprochen.

Da ich mit keinem Rechtsanwalt in Kontakt stehe und auch sonst nicht wüsste, wo eine Rechnung offen sein könnte, habe ich die Mail nicht angeklickt.

Trotzdem würde ich gerne wissen, was in der E-Mail steht, gibt es irgendeine Möglichkeit die Mail lesen zu können ohne, dass ich mir evtl. einen Virus einfange. Einen Link würde ich natürlich nicht öffnen.

Danke - LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?