Ist Benedigt der XVI Einwohner im Vatikanstaat?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie kommst Du denn auf DIE Idee? Im Vatikan leben und arbeiten ganze Heerscharen von Menschen! Was mit dem ehemaligen Papst Benedigt XVI. weiter geschehen wird...? Wir werden es erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youarewelcome
25.10.2015, 23:48

Wir werden es erleben.

wo warst Du denn die letzten Jahre?? Was mit Benedikt passiert ist weiß man eigentlich, der lebt auf alle Fälle NICHT mehr im Vatikanstaat...sondern in einem Kloster, recht zurückgezogen und schreibt Bücher und Texte.

0

Im Vatikan leben 860 Menschen, davon besitzen 576 Menschen die vatikanische Staatsbürgerschaft. Dann gibt es noch 2000 Beschäftigte, die in Rom leben und täglich zum Arbeiten in den Vatikan gehen.

Die vatikanische Staatsbürgerschaft ist an eine Tätigkeit und Leben im Vatikan gebunden, sie ist kumulierbar und an die Tätigkeit gebunden. Wird diese beendet und der Wohnsitz verlegt, dann erlöscht automatisch diese Staatsangehörigkeit. Die Soldaten der Schweizer Garde besitzen für die Zeit im Vatikan neben dem Schweizer Pass auch den Vatikanischen Pass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wohnt im Vatikan, aber ist glaub ich kein Einwohner, wohl eher Asyl auf Lebenszeit ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv ja. Für seinen Alterssitz wurde ein Bereich des zum Vatikan gehörenden Mater Ecclesiae umgebaut wo er heute lebt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub der hat nur Wohn-haft, nach dem alten römischen Sklaventum.

Geduldet sozusagen, müsste mich aber nochmal genau informieren darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
25.10.2015, 16:23

glaub der hat nur Wohn-haft

Da 'wohnhaft' ein Adejktiv ist, kann man nur wohnhaft sein, aber nicht 'wohnhaft haben'.

nach dem alten römischen Sklaventum.

Unfug.

müsste mich aber nochmal genau informieren darüber.

Gute Idee, Tu das.

0

Die haben zig Leute und der Papst bleibt dort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben nach meinem Stand ein paar mehr. Die Schweizer Garde z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananenXD
25.10.2015, 02:23

die staastbürgerschaft wird nur auf zeit ausgegeben und bedarf dienst in der kurie sodass die schweizer recht schnell wieder in der schweiz sind nachdem sie dort aufhöhren zu arbeiten

0

Der Papst hat einen vatikanischen Pass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss ständig mit seiner Ausweisung rechnen, der Benedikt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youarewelcome
25.10.2015, 23:49

Super Antwort, LOL...denn Benedikt lebt gar nicht mehr dort....

0

Du kannst nicht mal den Namen des vorherigen Papstes richtig schreiben mein Gutester....ist das so schwierig....der heisst nämlich BENEDIKT!

Benedikt lebt nicht mehr im Vatikanstaat.

Im Übrigen haben wir einen neuen Papst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananenXD
25.10.2015, 18:43

wenn du den text richtig gelesen hättest würdest du wissen dass ich weiß dass es einen neuen gibt (Franziskus) -.-

dennoch thx für die inf- mfg BXD

0

Was möchtest Du wissen?