ist ben&jerry eis fett

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, grundsätzlich kommt das natürlich auf den Vergleich an. In Eiskrem ist immer mehr fett als in Wassereis. Generell kann man nicht sagen, dass in Ben & Jerry's mehr Fett ist als in anderem Eis wie zum Beispiel vom Italiener... Aber dafür bekommst Du auch den mindestens doppelten Genuss. Alle Nährwerte findest Du aber auch für den Vergleich unter http://www.benjerry.de/unser-eis/naehrwerte/index.php Liebe Grüße, Helge

Soweit ich weiss haben die in etwa den selben Fettgehalt wie anderes Miclspeiseeis.
Kann natürlich sein, wenn Du die "Buttercreme-" oder "Erdnussbutter-" Sorte mitnimmst das da ein paar "Fettkolonien" mehr drin sind ^^
Was auch noch interessant ist:
In USA (hoffe auch hier) ist das B&Js Eis komplett organic, also biologisch!
Sind die meisten Sorten hier (noch) nicht. Auch nicht Häagen Dazs!

Have fun & schleck' mal wieder ^^

MM

#

Suchen!

Es laut EU-Verordnung müssen alle diese Produkte Inhaltsangaben haben. Oft sind diese allerdings sehr versteckt und/oder recht klein geschrieben.

Sollte sich tatsächlich nirgends eine Zutaten- aufzählung finden, dann verstösst das unter anderem gegen die Kennzeichnungspflicht und somit gegen Verbraucher- bzw. Konsumentenrecht.

Das sollte an eine Organisation die sich mit Konsumentenrecht befasst, gemeldet werden. (Verpackung und sofern vorhanden, Rechnung als Beweismaterial aufheben). Allerdings wird es ein wenig dauern, bis man erfährt was drinnen ist.

Was möchtest Du wissen?