Ist Belgien billiger als Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

kommt darauf an bei was 62%
ja 25%
nein 12%

2 Antworten

kommt darauf an bei was

Das kommt ganz auf die Ware an. Kaffee ist in Belgien immer noch deutlich billiger. Auch Tabakprodukte sollen dort billiger sein, allerdings bin ich seit über 30 Jahren Nichtraucher. Dieselkraftstoff ist billiger als in Deutschland, Ottokraftstoff zur Zeit nicht mehr.

Hingegen sind Elektrogeräte und ähnliches in Belgien deutlich teurer.

Bei Bahnfahrten zu Zielen in Belgien ist es empfehlenswert, mit dem Auto nach Eupen oder Welkenraedt zu fahren und dort dann die Fahrkarte zu erwerben. Das ist wesentlich billiger als ein Ticket von meiner Heimatstadt Aachen aus.

Der nächste belgische Supermarkt (MIPRI) liegt nur ca. 3 km von meiner Wohnung entfernt.

kommt darauf an bei was

So wie überal muß man die Geschäfte kennen und wissen was wo billiger zu bekommen ist...

Wie viele Zigaretten sind erlaubt von Zypern nach Deutschland über Belgien mitzubringen?

Hallo, Ich habe eine Frage an euch. Konnte leider auf der Seite des Zolls nichts finden.

Fliege Ende November von Belgien nach Zypern und von Zypern dann wieder nach Belgien zurück, dann geht's mit dem Auto wieder weiter nach Deutschland.

Jetzt wollte ich Fragen wie viele Zigaretten ich von Zypern mitbringen kann um weder Probleme mit dem Zoll in Belgien noch mit dem Zoll in Deutschland bekomme.

Vielen Dank euch

...zur Frage

Stimmt es das Deutschland den Strom bezahlt von Belgiens beleuchteten Autobahnen?

Ich hab mal gehört, das Deutschland angeblich den Strom bezahlen soll für die Beleuchtung auf den Autobahnen in Belgien das meinte nämlich mein Physik Lehrer.

...zur Frage

Hat es einen Grund, dass Deutschland und Belgien ähnliche Nationalflaggen haben?

...zur Frage

Ist das Einkaufen in Lüttich (Belgien) billiger als hier?

Ist das Einkaufen in Lüttich (Belgien) billiger als hier?

...zur Frage

Auto von Deutschland nach Belgien bringen

Hallo, ich habe ein Auto in Deutschland gefunden und wohne in Belgien. Wisst ihr wie das ist mit der Anmeldung des Autos hier in Belgien dann ist? Könnte es irgendwelche Probleme hier geben ?

...zur Frage

Benötigt man eine Transportgenehmigung um einen Hund aus Belgien nach Deutschland zu bringen?

Über das Internet fand ich einen Welpen in Belgien, den ich kostenlos erhalte, sofern ich ihn abhole (oder Transportkosten bezahle für Tiertransport).
Es wurde mir eine Adresse mitgeteilt an der ich einen Welpen abholen kann. Ich möchte dort hin fahren und Ihn abholen. Mir wurde nur gesagt ich bräuchte eine Transportgenehmigung für den Hund, konnte jetzt aber speziell dazu nichts finden. Werde ich hier verarscht oder benötige ich wirklich eine Genehmigung um den Welpen nach Deutschland zu holen?

Zitat: "Wir hoffen, Sie haben eine Haustier-Transportgenehmigung. Es kostet Sie 580 Euro, wenn Sie keine Haustier-Transportgenehmigung haben" Auf meine Frage, ob die Genehmigung von deutschen oder belgischen Behörden sein soll: "Von Belgien. Es kostet Sie 580"

Da ich die Adresse habe dachte ich einfach mit Hundebox dort hin zu fahren und den Welpen abzuholen. Ein Heimtierausweis soll er bereits haben. Müsste das nicht reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?