Ist beim Schockoticket ein Schülerausweis nötig?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Darum steht da auch "nur mit gültigen Lichtbildausweis" drauf.

Allerdings interessiert das die meisten Kontrollore eh nicht

Hast du einen normalen Ausweis? Der müsste auch ausreichen.

Und wenn du das Ticket noch beantragen musst, lass dir ne Schulbescheinigung geben.

Ich habe ja schon das Ticket heute bekommen, nur wenn ein Kontrolleur kommt muss man sich ausweisen können. Geht das auch mit einer Gesundheitskarte, wo mein Name steht und Geburtstdatum? 

0
@pfannekuchenabc

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke eher nicht, denn da stehen ja kaum Daten drauf. Ich meine, man könnte ja auch die Gesundheitskarte mit dem Schokoticket gefunden haben.

0

reissepass oder schuelerausweis? was muss ich im zug vorzeigen koennen? WICHTIG BRAUCH HILFE!

DHallo, ich fahre dieses wochenende meine freundin in hessen besuchen (ich wohne in baden wuerttemberg), ich habe auch schon das ticket und gekauft. Ich bin ausserdem 14jahre alt. Nun meine frage: muss ich meinen reisepass mitnehmen? Oder reicht auch nur ein schuelerausweis? Der kontrolloer in dem zug wird mir naemlich wahrscheinlich nicht 'glauben' dass ich erst 14bin weil ich aelter aussehe, auf dem ticket wird ja aber dann 'kind' stehen. Und ausweisen koennen muss ich mich ja sowieso. Also reicht auch nur ein schuelerauweis auf em name geburtstag usw drauf steht, oder muss ich meinen reise pass mitnehmen? Die frage ist vielleicht doof aber ich hab echt keine ahnung^^ also, danke im vorraus fuer alle antworten

...zur Frage

Ausweis verloren? Club reinkommen?

Ich habe letzte Woche meinen Personalausweis verloren. Ich mchte aber am Wochenende feiern gehen. Was mache ich, wenn die meinen Ausweis sehen wollen? Kann ich mich mit meinem Schülerausweis ausweisen? (ich habe und hatte noch nie einen Reisepass oder so..) Oder mit meinem alten, abgelaufenem Kinderausweis (der hat aber kein Foto)?

lg Laila

...zur Frage

Ausweis als Nichtdeutscher?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und deswegen ja eigentlich in der Pflicht, einen Ausweis zu besitzen.

Ich habe die Spanische Staatsangehörigkeit, Bin aber in Deutschland geboren und Lebe auch hier.

Ich wollte mal Fragen, womit ich mich den auszuweisen habe?

Schülerausweis? Krankenkassen karte mit Lichtbild?

Oder müsste ich immer meinen Pass mitschleppen? Weil ich will mich ja auch spontan ausweisen können.

...zur Frage

Darf ich Bier kaufen mit einem schülerausweis oder einer Versicherungskarte?

Hey Leute habe ein schülerausweis (mit bild/geburtsdarum) darf ich also damit bier kaufen (bin 16) weil ich hab bis jetzt noch keinen Personalausweis. Und wenn das nicht klappen würde mit dem schülerausweis hätte ich noch eine Versicherungskarte (ebenfalls mit bild und GEBURTSDATUM )

...zur Frage

Kann man mit der AOK Karte Alkohol kaufen?

Hallo Ich habe keinen Ausweis, da ich keinen deutschen Pass habe. Reisepass oder so ist mir zu riskant zum mitschleppen. Kann ich mich mit meiner AOK Karte ausweisen? Bei den neuen ist ja auch ein Foto drauf undso

...zur Frage

muss ich wenn ich unter 16 bin immer einen schülerausweis dabei haben wenn ich mit der Bahn fahre?

hallo erstmal ich bin 15 jahre alt würde aber gerne mit einem kinderticket mit der bahn fahren da das ticket nur 1.6 statt 15€ kostet und ich leider nicht das nötige taschengeld habe um mir das erwachsenen ticket zu kaufen. Ich wollte jetzt wissen ob ich mit sem kinderticket fahren kann aber mein schülerausweis nicht vorzeige falls nötig (wichtig: ich sehe aus wie ca 12-13 und musste mich auch letztens ausweisen können das ich schon 12 bin.) keiner schätzt mich höher als 13-14

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?