Ist beim Pc 4x 3.8 oder 6x 3.5 ghz besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spoonlord,

Lass mich raten - es handelt sich um den AMD FX 6300 und den FX 4300?

Der FX 6300 ist deutlich besser als der FX 4300.


Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Wow, das ist richtig! Dankeschön!

0

Da ist kein großer Unterschied... Eigentlich sogar fast keiner. Ich würde lieber die 6x3,5 GHZ nehmen

Dankeschön :)

0

unbeantwortbar...
um WELCHE prozessoren handelt es sich?

Hexacore vs Quadcore?

Lohnt sich ein Intel Core I7-6800K mit 6x 3,8 GHz (Im Boost) im Vergleich zu einem Core I7-6700K mit 4x 4,0 GHz für ca. 100 € mehr? Einsatzgebiet wird Gaming und Videobearbeitung, bzw. Videorendering sein (auch Gleichzeitig).

...zur Frage

Unterschied zwischen GHz?

Macht es einen großen Unterschied wenn ich anstatt 4x 3.80 GHz 6x 3.50 GHz kaufe?

...zur Frage

Core i5-4690K, 4x 3.5 Ghz oder AMD FX-8320, 8x 3.5 Ghz

Hallo ich wollte mal fragen welcher Prozessor besser ist: Core i5-4690K, 4x 3.5 Ghz oder AMD FX-8320, 8x 3.5 Ghz

Weil vom Preis sind beide fast gleich. Ist amd so viel schlechter das es mit 8 kernen 3.5Ghz gleich oder schlechter als i5 mit 4 kernen 3.5Ghz ist?

Danke schon mal im voraus für die Antwort :D

LG: SlenderScrat

...zur Frage

GFlops und Ghz?

Angenommen eine CPU hat 1Ghz. Wie kann es sein ,dass man mehr GFlops als Ghz hat? Ich habe mir ein paar Test angeguckt, wo z.B. eine Dual Core Cpu 2.6 Ghz hatte ,aber 43 GFlops. Ich habe das in Informatik so gelernt ,dass ein Hertz bei einer CPU bedeutet ,dass der Prozessor einen Rechenschritt pro Sekunde machen kann. Der Informatiklehrer sagte, dass ein Rechenschritt ,das addieren von einer 0 und einer 1 oder zwei nullen oder 2 einsen ist. Wenn ein Prozessor jetzt 2,6 Milliarden Rechenschritte pro Sekunde ausführen kann, wie kann er denn dann 43 GFlops haben? Das würde ja bedeuten, dass man 43 Millarden Gleitkommazahl Additionen oder Multiplikationen pro Sekunde durchführen kann. Ich verstehe nicht wie das sein kann, da man ja eigentlich nur 2.6 Milliarden Rechenschritte durchführen kann. Dann sind 43 Milliarden Rechnungen ja eigentlich unmöglich oder?

Danke im Vorraus

P.S.: Ich weiß dass es viele Fragen dieser Art gibt, aber ich finde auf dieses Problem einfach keine Antwort. Ich denke mal ich hab da irgendwie was falsch verstanden.:)

...zur Frage

Was bedeutet beim PC oder Laptop "4x bis zu 1,8 GHz?

...zur Frage

6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300 so gut wie intel core i5?

Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen und der Konfigurator gibt nur AMD frei. Ich würde jetzt gerne wissen ob ein 6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300 mit einem intel core i5 mithalten kann. schonmal vielen Dank im voraus, euer LolliManN :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?