Ist beim Opel Corsa A der End- mit dem Mittelschalldämpfer ein Rohr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Wie schon gesagt bei einem originalauspuff ist es ein Teil,sollte es aus zwei teilen bestehen und es hängt arg fest dann einfach erhitzen und dann lösen so habe ich schon manchen auspuff auseinander bekommen. Viel Spass beim schrauben und allzeit gute Fahrt gruss

Nur mit dem Knarrenkasten wird das wahrscheinlich nix. Ich kenne die Anlage vom A-Corsa nicht, aber bevor Du flext und schweißt kannst Du dir auch einen Rohrschneider ausleihen oder kaufen, sauberer Schnitt mit wenig Aufwand. Zusammenfügen kannst 2 Rohrstücke dann mit einem Rohrverbinder zum Schrauben (kosten vielleicht 20 Euro, im Kfz-Teilehandel unter Angabe des Rohrdurchmessers). Spart Schweißarbeit und ist keine große Sache.

Wenn es noch das originale erste Teil ist, dann besteht es aus einem Teil - ist aber beim Corsa A wegen des Alters auszuschließen. Aber nur mit einem Knarrenkasten wirst Du nicht weit kommen wenn die Dinger schon etliche Jahre zusammen stecken, aber das ist bei fast allen Autos so. Ansonsten ein klasse Auto, ich hatte in den letzten zwölf Jahren selbst diverse A Modelle, einen habe ich noch und der bleibt auch (ist 12J. alt und original).

Was möchtest Du wissen?