Ist beim Kick-Boxen Technik wichtiger oder Kraft?

6 Antworten

Ich mag mal zu behaupten das die Technik wichtiger ist, weil man  bestimmte Bewegung richtig ausführt , muss man ein bisschen weniger Kraft einsetzten. Kraft spielt aber auch nh große Rolle! {hoffe konnte helfen;)}

Technik ist bei jeder Kampfkunst/Kampfsport am wichtigsten, weil dir die ganze Energie nicht viel bringt, wenn du sie nicht optimal auf einen Punkt anwenden kannst. Ich kann mich an zeiten erinnern vor 10 Jahren da habe ich einen  Schlag zb einen mawashi zuki (Shotokan Karate) in die Luft gemacht und hatte Probleme dabei nicht hinzufliegen wenn ich ihn mit voller power gemacht habe. Bei Karate ist insbesondere der Stand essentiell. Ohne geht es nicht! Stabilität in den Beinen erzeugt einen Gegenpol zum Körper du kannst dich abdrücken und er stützt dich.

Also Technik ist sehr wichtig aber wenn man so ein richtiges Wüstchen ist wird auch nicht viel dabei rauskommen

Kick-Thai-Boxen in Essen

Kenn jemand von Euch eine gute Kampfsportschule mit Kick-Thai-Boxing? Kann leider nicht so viel finden im Internet. Sollte schon in Essen sein, da ich nicht so mobil bin. Lieben Dank für Eure Vorschläge! ^^

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Sixpack in welchem Zeitraum?

Hi Leute! Ich hab Letztes Jahr Anfang Mai mir Sport begonnen und hab in dem Zeitraum 21 kg abgespeckt und wiege jetzt 79kg und bin 1,78M Groß! Nun wenn ich nach dem Sport vor dem Spiegel stehe sehe ich einen Ansatz aber nicht hervordringend eher leichte Umrisse^^ So ich ernähre mich Sehr Gesund und hab auch genug Eiweiße und all den Mist was ich brauche. Ich mache immer á 100 Situps je 3 sätze wobei ich immer wieder nach 10 Übungen den Verlauf ändere z.b. 10grade und 10 über kreuz usw. danach geh ich auf die Bank halte Stange+ Gewicht und ziehe immer meine Beine nach oben und dann links/rechts immer 20-30 stck. So Meine Frage wie lange muss ich jetzt Trainieren und vor allem was mache ich am besten? Muss ich noch abnehmen und wo oder wie messe ich meinen Körperfett Anteil? Wenn ja wie hoch muss er sein? Ich habe etwas überschüssige haut am Bauch aber das ist sehr wenig das bekämpfe ich durch Massage und ner Bürste ^^ Wäre es Möglich bis Sommer nen sixpack zu haben?

...zur Frage

Wie kann ich meine Schusskraft steigern?

Hallo...
Ich werde in 3 wochen zu einem Probetraining antreten und werde zu 90% genommen da der trainer der vater von nem Kumpel ist. Meine Technik (dribbeln,passen,schusstechnick) ist sehr gut aber ich habe sehr wenig kraft in den beinen. Mir ist die schusskraft erstmal wichtiger als die schnelligkeit... Wie kann ich meine kraft und meine schnelligkeit verbessern?

...zur Frage

Wie kann man viel Kraft aufbauen beim Site Kick ( Taekwondo )?

Hallo. Ich mache seit neusten Taekwondo. Ich habe mir den " Site Kick " ( kein Plan, wie man den Tritt auf deutsch nennt, ich verlinke in euch mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=X7A96CgJ4GQ ) selber bei gebracht. Ich kann ihn eigentlich auch sehr gut, komme auf Kopfhöhe des Partners ( der 1,75 groß ist. Ich bin 1,64 ). Das Problem: Ich habe irgendwie überhaupt keine Kraft im Tritt. Meine Partnerin schafft es, den Trainer zum fallen zu bringen. ( Gut, ich habe den weiß-gelben Gürtel, sie den schwarzen xD )

An alle Taekwondo-Fighter ( oder an alle, die etwas mit Tritten und Co. zu tun haben ): lernt man sowas nebenbei, Kraft in den Tritt zu bekommen oder gibt es irgendeine Technik? Wenn ja, bitte ich um Ratschläge. Gut, ich weiß, dass sie besser als ich bin, sie macht es seit 16 Jahren. Aber trotzdem. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Stimmt es das Sarah Connor gerne Kick-Boxen macht?

Hat mich gerade gewundert. Denn ich habe in einem Steckbrief von ihr und in einem Bericht gelesen, dass Sarah Connor gerne Kick-Boxen macht. Weiß jemand ob das wirklich stimmt? Ich konnte mir das gar nicht vorstellen als ich es gelesen habe. Außerdem war ich vorgestern auf ihrem Konzert in Flensburg und ihre Figur sieht jetzt nicht unbedingt nach Kick-Boxen aus.? (könnt euch selbst überzeugen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?