Ist beim Dokumentenakkreditiv auch ein Frachtführer dabei oder nur beim Dokumenteninkasso?

Was genau ist ein spediteur?

Ist Hermes, DHL usw. Spediteure? Laut Definition sind Spediteure nur diejenigen, die den Transport der Ware organisieren und frachtführer sind diejenigen, die die Ware wirklich transportieren

...zur Frage

Ich schreibe morgen eine wichtige Arbeit in Rechnungswesen, wer kann helfen?

Ich habe hier eine Beispielaufgabe und brauche hilfe und jemanden der mir leicht erklären kann wie ich auf den Buchungssatz komme.

ER,KB: Barzahlung der Fracht an den Frachtführer für die Auslieferung der Arbeitstische an den Kunden,Fracht,netto +19% Umsatzsteuer

...zur Frage

Erklären Sie,welche Papiere ein Frachtführer im Hauptlauf (Straße) mitzuführen hat?

...zur Frage

Was bedeuten die Klauseln, frei Lager, ab Lager und frachtfrei?

Habe bei ab Lager folgendes geschrieben, bin mir aber nicht sicher:

Das Eigentum, das Risiko und die Kosten gehen nachdem die Ware das Lager verlässt auf den Käufer über.

Bei frei Lager dies:

Das Eigentum und die Kosten erfolgen beim Lager (am genannten Ort).

Und bei frachtfrei:

Die Kosten gehen am genannten Ort über, das Risiko geht an den ersten Frachtführer über.

Stimmt das alles? Bitte es ist wirklich wichtig.

...zur Frage

Ist es möglich einen Platz für ein duales Studium in BWL zu bekommen, mit einer 3,0 im Abi?

(Allgemeine Hochschulreife mit Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung). Die schlechten Noten sind durch Depression entstanden. (Das sollte ich beim einem Vorstellungsgespräch nicht verraten...)

...zur Frage

Rechnungswesen buchungssätze bestandsorient?

Dürfen beim bestandsorientierten Buchungsverfahren keine Aufwandskonten benutzt werden?
Barzahlung einer Maschinenreparatur + Umsatzsteuer .... wie soll das ohne aufwandskonto gehen?

Bitte um Hilfe
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?