Ist beim Arzt im System die Krankmeldung gelöscht , wenn zerrissen und ich nicht angenommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der arzt selber schickt die au ja (normalerweise) nicht weg.
und gespeichert wird es dann auch nicht.

Also hat es diese Krankmeldung nicht gegeben. Auch für die Krankenkasse nicht?

0
@ulmermatrix

richtig. der doc hat sie ja zerissen :)
allerdings lese ich, dass du nicht möchtest, dass die kasse von der therapie erfährt. das könnte schwierig sein, da der arzt irgendwelche ziffern abrechnen könnte (z.b. wundkontrolle o.ä.), dann weiß es die kasse natürlich.

0
@diemeggie

es geht nur um die AU Bescheinigung. Ich will ja nicht am Arbeitsplatz Probleme bekommen. Was der Arzt jetzt mit der Krankenkasse abrechnet, weiss ich nicht. Wenn es eine Leistung war, die die Kasse nicht zahlt, dann werde ich das merken, weil ich den Arztbesuch bezahlen muss. Nur wichtig ist, dass ich für meinen Arbeitgeber und Krankenkasse niemals krankgeschrieben war ( wäre ein heikler Grund gewesen). Das ist der Punkt.

0

Die hat er mit einem entsprechenden Vermerk bestimmt im System gelassen,allein schon als Nachweis für den Fall,dass noch weitere Komplikationen auftreten.

Der Arzt macht einen Vermerk in seinem System,das du die AU abgelehnt hast.Aber was wäre jetzt so schlimm daran?

Ich habe Angst, dass die Krankenkasse das erfährt, warum ich bei ihm war, wenn sie bei der Abrechnung sieht, das da eine Krankmeldung ausgestellt wurde, die ja garnicht " genutzt" wurde. Nicht das der Arbeitgeber was davon erfährt. Ich war ja normal arbeiten und "alles ist o.k.".

0
@ulmermatrix

Der Arbeitgeber erfährt davon sowieso nichts.Die Krankmeldung hat es ja in dem Fall nicht gegeben und geht auch nicht an die Krankenkasse.Allerdings könnte die Krankenkasse auch so erfahren,warum du beim Arzt warst.Kommt halt darauf an,was bei dir gemacht wurde.

0
@nicki165

Das hängt davon ab, was er abrechnet. Ich hatte einen geschwollenen Fuss, der mich in Panik versetzt hatte. Er wird schon irgendwas abrechnen. Da kommt es halt drauf an, "wie er das Kind nennt".

0
@ulmermatrix

Wenn er sich deinen Fuss nur angesehen hat,rechnet er ne einfache Behandlung ab und was anderes erfährt die Kasse dann auch nicht

0

Ja selbstverständlich.

Der wird es wieder rausgelöscht haben.

wurde bestimmt mit abgesaugt

Ja, bestimmt. Wenn er mir meine Angstneurose auch noch mit weggesugt hätte, wäre das toll gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?