Ist beim 3Ds das 3D schlecht für die Augen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

schlecht und schädigend sind zwei unterschiedliche Dinge.

3D-Filme strengen die Augen relativ stark an, also die Zeit begrenzen. Man schädigt sie dadurch jedoch nicht. Wenn man es übertreibt kann man z.B. Kopfschmerzen bekommen, spätestens dann eine Pause machen.

Chrissikeks 17.10.2012, 16:03

Danke :D Auch wenn der 3D Effekt aus ist???

0
gehwegplatte 17.10.2012, 16:14
@Chrissikeks

Dann ist die Anstrengung für Augen und Sehsystem noch geringer, jedoch führt das lange Starren auf einen kleinen Bildschirm zu Verspannungen und Kopfweh. Mach zwischendurch mal ein paar kleine Pausen und entspanne Deine Augen, indem Du in die Ferne schaust.

0

Ja es ist schlecht für die Augen. z.B wenn man zu viel davon sieht, strengt es die augen so sehr an, dass man Kopfweh bekommt. Hinzu kommt, dass wenn kleine Kinder auch am Fernseher 3D sehen, dass sie das in der Realität verlernen und somit 2D sehen.

Jegliche statische Stellung der Augen ist schlecht. Zum Entspannen der Augen sollte regelmäßig in die entgegengesetzte Entfernung zu schauen. Also nach dem daddeln auch mal an den Horizont guggen.

Wutklumpen 17.10.2012, 15:28

"sollte..zu schauen" - mein Satzbau war schonmal besser.

*Zum Entspannen der Augen sollte man regelmäßig in die entgegengesetzte Entfernung schauen.

0

Nein, manche bekommen zwar augenschmerzen aber daran gewöhnen sich die augen dran und bei mir wars zumindest so das ich keine augenschmerzen mehr hatte aber schädlich ist es nicht manche kriegen höhsten kopfschmerzen (krieg ich auch manchmal aber weil ich Migräne hab -.-) die die sagen das des schädlich ist haben keine ahnung und besitzen keinen 3DSalso musst du gar nicht auf die hörnen ;)

Man sollte den 3D Effekt nur eine halbe Stunde anhaben.

Wenn man süchtig ist und den ganzen Tag damit spielt, bestimmt. ;-)

Chrissikeks 17.10.2012, 15:22

Und wenn man den 3D Effekt ausschaltet??

0
Katniss222 17.10.2012, 15:24
@Chrissikeks

Vielleicht etwas besser, aber dennoch schädlich für die Augen, da du sie zu sehr anstrengen wirst.

0

Was möchtest Du wissen?