Ist bei einer Wasserkühlung bei der Leistung mit 16/10mm und 19/13mm Schläuchen ein Leistungsunterschied bemerkbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

19/13er sind schon extrem dick. Braucht man wirklich nicht. Einen Leistungsunterschied kann man da auch nicht fesstellen. Das Wasser wird so schnell im Kreis gepumpt, dass man eh kaum eine Differenz zwischen Vor- und Rücklauf messen kann. Der ganze Kreislauf hat so ziemlich die gleiche Temp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es einen unterschied, das ist ja rein von der Physischen Basis her logisch. Aber das er fühlbar ist bezweifel ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adwhy
22.01.2016, 19:19

Aber aus der anderen Sicht kann ja nicht mehr Wasser durch die Radiatoren und durch den CPU Wasserblock fließen,

0

Nein, das macht keinen Unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es macht keinen unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?