Ist bei Volkswagen "candy-weiß" ne schlechte Farbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt so nicht. Es ist nur so, dass vornehmlich die Nutzfahrzeuge in dieser Farbe bestellt werden. Diese rosten komischerweise schneller. Das hat aber nichts mit dem Lack zu tun.

warum sollte sie? Es sind doch nur andere Farbpigmente enthalten. Ein weißes Auto sieht halt schnell schmuddelig aus, wenn man es nicht pflegt

Zu welcher Branche gehört Volkswagen an?

...zur Frage

Madzda MX5 Rostet schnell?

Ich hab wieder ne frage zum mx 5. ich hab im internet gelesen das der mx5 am unterboden stark anfällig für rost ist. ich möchte wissen ob es möglich ist den mazda nachträglich vom rost befreien und dann gegen rost schützen kann. wenn ja wie viel wird diese prozedur in etwa kosten. freue mich über viele gute antworten - FameNoodle

...zur Frage

Wie schützt man sein Mountainbike am besten gegen Rost (Wenn man z.B sein total verdrecktes Bike abspült/abstrahlt?

...zur Frage

Wieso schützt Öl vor Rost?

Und gibt es noch andere Möglichkeiten, zu konservieren?

...zur Frage

Mercedes-Benz C200 CDI im Winter fahren?

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens einen MB C200 CDI BJ. 2010 gekauft.

Ich habe vor den Wagen möglichst lange zu erhalten/fahren und daher beschäftigt mich folgende Frage: Kann ich den Wagen auch im Winter fahren? Oder sollte ich mir für die kalte Jahreszeit extra ein kleines, billiges "Winterauto" holen?

Manche sagen ich sollte den Benz im Winter lieber stehen lassen, da diese Autos sehr anfällig für Rost o.ä. sind. Wieder andere hingegen sagen das nur die ganz alten Modelle durchrosten aber 2010 eigentlich kein Problem sein sollte.

Kann mir die Frage jemand beantworten? Bitte keine Vermutungen und Schätzungen, sondern fundierte Antworten von Menschen die es wirklich wissen.

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!

...zur Frage

Volkswagen Fox 1.2 Refresh Erfahrungen?

Nabend!

Hat jemand Erfahrungen mit einem VW FOX? Gute und schlechte bitte. Hab heute meinen ersten Wagen gekauft.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?