ist bei Verfahren eingestellt auch die Anzeige weg?

5 Antworten

Das Verfahren ist abgeschlossen mit der Zahlung der Geldsumme. Inwieweit da noch zivilrechtliche Forderungen ist davon unabhängig.

Das Verfahren ist die Folge der Anzeige. Wenn das Verfahren eingestellt wird ist die Sache dann erstmal erledigt. Es wird aber ggf. wieder aufgenommen, wenn du die Auflagen nicht erfüllst.

Zivilrechtliche Forderungen könnte eventuell separat davon auf dich zu kommen.

DIESES Verfahren läuft ja nach wie vor weiter. Erst, wenn Du die auferlegte Geldstrafe bezahlt hast, wird das Verfahren eingestellt und damit auch die Anzeige zu den Akten gelegt ...

Es kann aber sein, daß nach Abschluß DIESES Verfahrens ggf. noch weitere Forderungen auf Dich zukommen, die dann nicht strafrechtlicher, sondern zivilrechtlicher Natur sind ...

Was möchtest Du wissen?