Ist bei Steam eine Downloadgeschwindigkeit von 8,5 - 9,0 Mbps viel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo TrOnZeH,

bei Downloadgeschwindigkeiten ist es sehr wichtig, zwischen Mb/s (Megabit) und MB/s (MegaByte) zu entscheiden. Denn 1 MegaByte ist 8 mal so groß wie ein Megabit. Falls du 8,5-9 MegaByte meinst, dann ist das sehr schnell. :)

Naja, was heißt schon "bei Steam", ich denke die Downloadgeschwindigkeit bei Steam ist genausoschnell wie deine generelle Downloadgeschwindigkeit von der Leitung her, und als Solche sind 8,5-9 MegaByte pro Sekunge viel (ich habe mit meiner 'Dorf-Leitung' nur 2-4).

Ich zeig dir mal meine Situation: Hier bei mir zuhause hab ich ne Downloadleitung von 50kbit/s, was echt peinlich ist. Bei meinem Vater den ich ab und zu besuche sind's schon 3mbit/s was für meine Verhältnisse sehr viel ist, du kannst hd videos bei yt ohne laden laufen lassen, für mich ist das fast schon luxus ^^. Und das ist nur eine drittel von deiner Leitung, sei froh das du so ne gute verbindung hast;)

Dann geh mal oft deinen Dad besuchen :D

1

Max sind 25 möglich, kommt auf deine Internetleitung an...aber ja ist eig ganz nett.

wie findet man die Leitung raus ?:D

0
@TrOnZeH

evtl eine 8-10k leitung... kann auch mehr sein kommt drauf an wo der nächste Verteiler steht... usw :D
Und das steht im Vertrag drinnen :)

1
@TrOnZeH

In meinen Augen hat der ne 100k-Leitung. Wenn er schon mit 10 MB/s lädt.

0
@bister88

er lädt mit 10Mb/s ... wenn der ne 100k leitung hat dann steht der verteiler 300km entfernt xD

0
@Sch0biW4n

Auf Steam steht entweder MB/s oder kb/s und da er meint er würde mit 9 mbps laden, bin ich mir sicher er hat sich verguckt und meint MB/s :)

0

es sind 25MBps möglich und nicht 25Mbps das ist ein klitze kleiner unterschied
Du müsstest also mit ca 850kb/s runterladen... Das ist 4 mal so schnell wie bei mir und nunja... ich wäre froh drüber aber wie vor mir schon gesagt es ist ganz nett :D

1

Ja lade nur 3.1 runter

Was möchtest Du wissen?