Ist bei rotem Fleisch " Schmorfleisch " weniger schädlich als z.B. Minutensteaks? Also das schmoren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleisch enthält viele Hydroxylradikale,was insbesondere mit den bei der Verdauung und schon während der Lagerung beginnenden hämolytischen Zersetzungsprozessen des Blutfarbstoffs zusammenhängt. Diese Radikale greifen Zell- und Gewebesubstanzen an und werden mit verschiedenen Krankheiten in Verbindung gebracht. Deshalb wird Sportlern von zu hohen Fleischkonsum abgeraten.Ob geschmort oder nicht. Die Römer haben es schon richtig gemacht und ein Gläschen Rotwein dazu getrunken (Antioxidantien). Auch Traubensaft hilft.( Flavone, Flavonoide etc.) Im Allgemeinen sollte man den Fleischkonsum einschränken. Unerwünschte Nebenwirkungen sind ja genug bekannt.( Purin Fett Cholsterin). 2x die Woche Fleisch essen und das mit Genuß ist meine Devise

Was soll am Häm schädlich sein? Du bildest in jeder Sekunde Millionen von roten Blutkörperchen, die damit vollgestopft sind, baust sie im gleichen Tempo wieder ab, schleust über Deinen Stoffwechsel gewaltige Mengen davon und verarbeitest sie zu Biliverdin und Bilirubin, schließlich zu Gallenfarbstoffen und dem, was Sch ... braun färbt. Was soll daran schädlich sein?

Und wie soll man es "neutralisieren?", das macht Dein Körper bei der Verdauung freiwillig, und er freut sich über das Zentralion, nämlich das Eisen(II).

Abgesehen davon ist es vor allem Myosin, was im roten Muskelfleisch drin ist, aber so genau wollen wir's ja gar nicht nehmen.

Fleischautos?

Kann mir einer helfen? Ich will Fleischautos machen, weiss aber net wie das geht.

DIe sollen so aussehen wie hier: Bitte helft mir.

...zur Frage

Lammfleisch zart kochen?

Ich habe das Problem, dass bei mir das Lammfleisch (Lammfilets) nie richtig zart wird. Ich habe den Verdacht, dass ich es wohl zu lange koche, denn mir graut es vor rohem oder nicht durchgebratenem Fleisch. Aber dann kommt es beim Braten immer leicht vor, dass es anbrennt, oder dass es dann zäh wird. Wie könnte ich das besser hinkriegen? Ich will aber auf jeden Fall, dass es richtig durch ist. Kann ich es denn hier nicht auch so wie bei Gulasch machen, wo man es möglichst lange kochen muss, dass es zart wird? Z.B. in einer Sauce schmoren?

...zur Frage

Abgelaufenes Fleisch essbar durch braten?

kann man abgelaufenes fleisch problemlos essen wenn man es komplett durchbrät? theoretisch würden alle keime etc die das fleisch ungenießbar machen verbrannt werden, oder? cheers

...zur Frage

Gibt es knackige Bockwurst / Wiener aus dem Glas?

Oder sollte man ausnahmslos immer frische Wiener aus der Plastikverpackung oder von der Theke nehmen?

...zur Frage

Gewürze für immer Haltbar?

Hallo

habe mir gestern ein Hähnchen gekauft und jetzt gesehen das ich noch eine Packung Hähnchen Gewürz habe . Diese ist noch original verschlossen aber bereits 2010 abgelaufen.

Daher meine Frage kann man die noch verwenden oder lieber weg damit.

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Probleme nach Gallenblasen Op mit Ernährung

Hallo zu sammen ! Ich habe da ein großes Problem und hoffe das mir hir jemand weiter helfen kann ? Also am 26.10.12 wurde meine Gallenblase endfernt mit 2 gr,Steinen ! Mein Problem ist das ich kein Fleisch egal wie zubereitet mehr vertrage und auch nur noch eine einzige Sorte Mineralwasser vertrage ( Harzer grauhof mit wenig Kohlensäure ) anderes zu Trinken vertrage ich gar nicht mehr ! Schokolade vertrage ich auch nicht mehr geschweige leicht gesalzenes und kein Eis mehr ! Bekomme oft Durchfall und extreme strarke Krämpfe mit leichter übelkeit und schweisausbruch da bei ! Ich bereite mein Fleisch ( Huhn z.b. ) auf Packpapier one Fett im Backofen zu ! Ich grille mein normales Fleisch auf meine Tischgrill one gewürze zu und schmore es und dünste es ! Selbst so zu bereitet vertrage ich es nicht ! Ich weis jetzt nicht was ich essen und sonst noch trinken könnte oder helfen würde ! Da zu mus ich sagen das ich 3 std. im OP lag weil es kleine Probleme gab wehrend der OP ! Selbst Salat mit Juguhrtsoße vertrage ich nicht mehr auch keine Salat Gurken mehr ! Sorry wenn ich das jetzt er wehne aber mein Stuhl ist okerfarbend vor der OP war das anders ! Wehr könnte mir da einen Rat geben was mir hilft ? Danke Euch HERZLICH im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?