Ist bei nur einem ungleichmäßig abgefahrenem Reifen die Spur verstellt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Mitte noch Profil bedeutet dass du zu wenig Luft hast, die Reifen für die Felge zu breit sind oder etwas mit der Spurstange nicht stimmt. Letztere verbogen ist oder die Gelenke ausgeschlagen sind. Bei einer falsch eingestellten Spur ist meistens eine Seite abgefahren. Wenn die Reifen unregelmässige Handtellergrosse abgefahrene Stücke aufweisen, sind die Stossdämpfer hin. Bei Unwucht fängt das Lenkrad ab einer bestimmten Geschwindigkeit an zu Vibrieren.

Dieser Reifen musst Du wohl entsorgen. Das Beschreibungsbild zeigt klar auf zu tiefen Reifendruck auf diesem Reifen hin - und das über längere Zeit.

Da ist entweder die Spur verstellt, oder die Spurstange verbogen. Wenn Du mal etwas hart auf einen Bürgersteig gefahren bist, dann kann das davon kommen! Ist mir letztes Jahr auch passiert! Neue Reifen und eine neue Spurstange!

Könnte es sein, dass Du bei diesem Reifen längere Zeit mit erheblich zuwenig Luft gefahren warst?

Das wirkt sich nämlich auch genauso aus.

Was möchtest Du wissen?