Ist bei mir ein Tromboserisiko?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Thrombose kann immer entstehen, aber nicht rückwirkend, du kannst auch mit deinem Arzt/Frauenarzt darüber reden.

Schau auch  bitte mal hier: http://www.medizinfo.de/venen/thrombose/entstehung.shtml

Manche Pillen haben ein höheres Thromboserisiko als andere, dies gibt sich aber wieder, wenn man diese nicht mehr nimmt.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder bilden sich Thrombosen nachträglich noch wirken Thrombosespritzen über einen längeren Zeitraum. Wenn du durch die Pille eine Thrombose bekommen hättest, dann hättest du das bemerkt. Und wenn du die Pille jetzt nicht mehr nimmst, ist auch das erhöhte Thromboserisiko, was du dadurch hattest, nicht mehr da. Du kannst dich also beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chizumy
29.10.2015, 14:40

okey danke 😰☺

0

Meistens kommen Trombosen nur am Anfang der Pilleneinnahme vor. Bei frühzeitiger Anzeichen, bekommt man eine Trombose aber schnell in den Griff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chizumy
29.10.2015, 13:57

Aber ich habe keine Anzeichen D: das liegt jetzt auch 5 Jahre her D: nur ich hab angst,das ich da jetzt auch eine ab. Allerdings wurde ich nach dem KS gegen Trombose geimpft,also wenn ich eine hätte,würde sie dann durch den Wirkstoff aufgelöst werden? :/

0

Lies Dich da mal ein:

http://www.stern.de/tv/live-chat-zur-sendung--ihre-fragen-zum-thema--thrombose-risiko-durch-antibabypillen--6524724.html

Zufällig habe ich gesterb SternTV gesehen - das war das Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chizumy
29.10.2015, 14:16

da steht nix mehr :/ nur es heißt Trombosen bilden sich aanfangs schnell,ich hatte keine Anzeichen,also brauch ich mir da auch keine Sorgen zu machen nach einem Jahr? :/

0

Danach nahm ich ein Jahr die Dreimonatsspritze.

Bitte was?! An was für einen Arzt bist du denn da gekommen? In dem Alter ist die Drei-Monats-Spritze das reinste Gift.

Das liegt jetzt ein Jahr her und ich nehme die Dreimonatsspritze wieder.

Na Hilfe! Sofort Arzt wechseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?