Ist bei ICE Ticket auch gleich Städteticket dabei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stimmt alles nur teilweise. wenn du im besitz einer gültigen bahncard bist, dann hast du ab 100km einfache fahrt am zielort die so genannte "city" option! damit darfst du dann z.b. in berlin alle öffentlichen verkehrsmittel innerhalb des berliner rings nutzen. allerdings ist das für jede stadt genau eingegrenzt und da müsstest du dich extra nochmal erkundigen. ist die city-option dabei, steht hinter deinem zielort ein "+city"

DH, aber noch eine Ergänzung: Da die S-Bahn Berlin von der Deutschen Bahn betrieben wird, darf man auch ohne City-Ticket mit der S-Bahn weiterfahren (sogenannte Gleichstellung). Bis zu welchen S-Bahn-Halten kannst Du auf der DB-Seite nachlesen.

0

Soweit ich weiß kannst du bei Strecken ab 100 km auch am Zielort den städtischen Nahverkehr nutzen. Müsste aber auf dem Ticket draufstehen.