Ist bei euch heute schon ALG1 auf dem Konto verbucht

5 Antworten

Normalerweise sollte das noch bei keinem auf dem Konto sein,wenn es sich um laufende Leistungen handelt und nicht um eine Nachzahlung !

Dann kann man normal frühsten am letzten Bankarbeitstag des Monats damit rechnen,beim ALG - 2 ist es immer so,da wird es dann im voraus für den Folgemonat gezahlt und das ALG - 1 rückwirkend für den Monat.

Das ALG - 1 muss aber normalerweise erst am ersten Werktag des Folgemonats im laufe des Tages auf dem Konto eingehen.

Genauso wie beim Gehalt muss es erst am letzten Tag eines Monats gezahlt sein. Also Morgen. Der Name der Bank von anderen wird dir da nichts helfen. Aber im Allgemeinen sei gesagt, dass es ein Bankgesetz gibt, nach dem eine Überweisung nach 2 Tagen bearbeitet sein muss.

Morgen ist der letzte Tag im Monat, da werden auch Renten usw. überwiesen.

finde es einfach interessant dass es so stark variiert, hatte durchaus auch schon am 28. das Geld zur Verfügung. Monatskonstellation war dieselbe. sollte lt. SEPA doch echt schneller gehen. klar weiss ich dass es am letzten Tag drauf sein MUSS. dachte ich krieg hier halt eine paar erfahrungen zusammengetragen

0

warum verbucht meine Bank das Kindergeld auf einmal später

Ich habe imme rmein Kindergeld einen Tag nach überweisung früh morgens auf mein Konto gehabt. Heute hätte es auch auf dem Konto sein müßen, aber ist es nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

ich habe am Freitag Geld von der Ergo auf meiner Bank gehabt wie lange dauert das bis es auf meinem Konto verbucht ist

...zur Frage

Wie lange dauert die Überweisung von der Deutschen Bank zur Commerzbank?

Guten Tag,

ich wollte mal wissen wie lange die Überweisung von der Deutschen Bank zu der Commerzbank benötigt, sobald diese Überweisung von der Deutschen Bank verbucht wurde?

Erwarte mein Gehalt nämlich und es wurde heute morgen verbucht und sollte hoffentlich noch bis Freitag drauf sein.<ß(29.09.2016 Donnerstag um 9:00 Uhr verbucht)

...zur Frage

Wenn mein Konto gesperrt wird bei meiner Hausbank wegen Schulden die ich nicht ausgleichen kann, kann ich dann bei einer anderen Bank ein neues Konto eröffnen?

Ich bin arbeitslos geworden und konnte die Kreditkarte nicht ausgleichen und die monatlichen Raten des Hauptkredites !

Die Kreditkarte wurde auf Teilzeilung verlegt mit 13% Zinsen auf monatlich 100 Euro und der Hauptkredit verlief weiter mit 224 Euro.

Als Arbeitsloser jeden Monat 324 Euro zu bezahlen ist unmöglich ! Aber die sagen die Vereinbarung und der Vertrag zu kündigen ist ausgeschlossen !

Also mein Konto wurde nicht von einem Tag zu anderen gesperrt. Erst kamen 3 Mahnungen und mit der 4 und letzten wurde mein Konto jetzt gesperrt ! Aber nur weil die Mahnungen schicken, heißt es nicht , dass ich plötzlich mehr Arbeitslosengeld bekomme

Ich muss jetzt zur einer neuen Bank Morgen, damit ich es dem Arbeitsamt den kommenden Tage melde und die mein Geld dorthin schicken am Ende des Monats

Ich bin jetzt in der Schufa und alles was dazu gehört ( Inkasso usw ) .. bekomme ich ein neues Konto bei einer anderen Bank ?? Oder sehen die meine Schulden und verweigern es mir ?? Was mache ich wenn ich kein Konto mehr von keiner Bank bekomme ???

Noch ne andere Frage. Was sage ich wenn die mich fragen, wieso ich bei denen ein Konto möchte ?? Ich kann ja schlecht sagen,dass ich bei meiner Hausbank Schulden habe und sie mein Konto gesperrt haben

Ich brauche dringend Hilfe! Leute die damit sich auskennen! Ich bin 24 und habe zum ersten mal in meinem Leben solche großen Probleme 😢😭

...zur Frage

Dauer Überweisung wenn beide Konten bei der selben Bank sind

Wenn jemand am Donnerstag morgen online Geld auf mein Konto überwiesen hat, wann wird es dann meinem Konto gutgeschrieben wenn beide Konten bei der selben Bank sind ? Freitag wurde nichts auf meinem Konto verbucht. Dann sollte es aber spätestens am Montag auf meinem Konto sein oder ?

...zur Frage

hat das arbeitsamt zugriff auf meiner bank?

wenn man sich arbeitslos meldet bim amt können die dann auf meinem bankkonto reinschauen??? im internet lese ich dass es nicht geht aber wenn die einen geld geben müssen die doch wissen was man auf dem konto hat oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?