Ist bei "Ende aller Streckenverbote" auch im Ausland die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Ländern gibt es grundsätzliche Tempolimits für Autobahn, inner - und ausserorts. Die gelten dann natürlich weiter, auch wenn die örtlichen Streckenverbote aufgehoben sind.

Ja, auch im Ausland hebt dieses Schild alle zuvor gegebenen Verbote und Gebote auf. Man muss aber berücksichtigen dass dann immernoch generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen gültig sind. Kommt man in Deutschland ausserorts an einer gewöhnlichen Landstrasse an ein Ende aller Streckenver- und -gebote vorbei gild trotzdem die generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 100Km/h. Im Ausland muss man dann eben wissen welche generelle Geschwindigkeitsbegrenzung für diese Art Strasse gild.

Eine spezielle Beschränkung (rundes Schild) ist dann aufgehoben aber eine generelle nicht.

In vielen Ländern gilt eine generelle Höchstgeschwindigkeit.


Wie schnell darf ich dort fahren?