Ist bei einem rc auto durch wasser der Motor oder der Prozessor kaputt

2 Antworten

Was genau kaputt ist, lässt sich aus der Ferne natürlich schwer sagen, aber wenn der Empfänger und das Lenkservo noch ok sind, ist es sehr warscheinlich der Fartregler, der nicht mehr funktioniert. In den Motor wird hoffenlich (und warscheinlich) kein Wasser eingedrungen sein. Brushless Motoren haben ja idr. nicht so viele Öffnungen in die etwas eindringen könnte.

Ich empfehle Dir mit dem Auto doch mal ein Modellbaugeschäft aufzusuchen. Du kannst Es natürlich auch bei Conrad versuchen, ich weiß natürlich nicht, wie die in Deiner Conrad Filiale so drauf sind.

Das höhrt sich für mich nach einem Defektem Fahrtenregler oder Motor an. Es dauert meißtens schon etwas länger bis motoren durch wasser Kaputt gehen Deswegen eher der Fahrtenregler.

Denn müsstest du mal den Empfänger und den Motor noch mal extra Druchtesten mit nem anderem fahrtenregler.

Und wenn du dann irgendwann neue sachen hast Baue die sachen erst soweit auseinander dass du die platinen siehtst und Sprühe sie mit Selikonspray ein. Dann kann Wasser nicht mehr so viel schaden anrichten...

LG Ceddy

2

Vielen dank Es hat mir sehr geholfen Ps der Tipp mit dem silikonspray war nützlich

0

Was möchtest Du wissen?