Ist bei einem Kickstarter-Projekt in Österreich und/oder Deutschland ein Gewerbe anzumelden?

1 Antwort

Was ist deine Frage? Bisschen mehr Info wäre gut...

Lohnt es sich am Ende das Jahres ein Gewerbe anzumelden?

Hallo, lohnt es sich am Ende das Jahres ein Gewerbe anzumelden, wegen der Steuererklärung, oder sollte man bis zum Januar warten?

...zur Frage

Gewerbe Anmelden Österreich Minecraft?

Hallo, Ich stelle diese Frage weil mir Google bis jetzt nicht Helfen konnte. Wenn ich einen Minecraft Server habe und dort Ränge verkaufen möchte muss ich für ÖSTERREICH ein Gewerbe anmelden? Ich weis das man es in Deutschland muss aber gilt das auch für Österreich? (Die EULA von Minecraft ist bei der Frage noch nicht Wichtig)

...zur Frage

gewerbe anmelden...wie lange dauert es?

wie lange dauert es ein gewerbe anzumelden und den gewerbeschein zu bekommen?

...zur Frage

Wieviel kann man verdienen ohne Gewerbe anzumelden?

Wieviel kann man nebenbei verdienen ohne ein Gewerbe anzumelden?

...zur Frage

Handelsüblichen Süßstoff als "Globuli" verkaufen?

Ist es theoretisch möglich billigst größere Packungen von handelsüblichen Süßstoff einzukaufen, neu zu verpacken und dann um den 100fachen Preis als "Globuli" weiter zu verkaufen? (Mit Gewerbeschein) Eine Wirkung der "Medikamente" muss ja nicht nachgewiesen sein und vielleicht bin ich selbst davon total überzeugt, dass die Dinger beispielsweise bei Kopfschmerzen helfen. Die Inhaltsstoffe würde ich natürlich wahrheitsgetreu angeben. Ginge das wohl?

...zur Frage

Wie eröffne ich einen Second Hand Laden?

Ich hege seit längerem einen Traum. Ein Second Hand Laden für Kinderbedarf. Leider wohne ich in Roth Mittelfranken... da machen mittlerweile alle Geschäfte nach und nach zu, weil man lieber nach Nürnberg fährt zum Shoppen. Da und Da macht es keinen Sinn.... denn in Nürnberg gibt es schon zig Läden dieser Art. Wie ermittel ich denn den richtigen Standort? Wie komme ich denn an Ware für diese Art von Geschäft und wie ermittel ich die Preise dafür?Gründe ich lieber eine UG, eine GmbH oder doch was anderes? Das sind Fragen die ich nirgends im Netz vernünftig beantwortet bekomme. Vielleicht kann mir jemand Helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?