Ist bei einem Full-HD LCD TV ein Dynamischer Kontrast von : 2,000,000:1 gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dynamisch ist meines wissen nach eine Bildoption mit hohem kontrast, leuchtenden Farben und heller Hintergrundbeleuchtung. Diese Option wird meist für Spiele verwendet. Der Kontrast sagt aus in welchem Verhältnis der dunkelste Farbton zum hellsten steht. Also hat der Bildschirm sehr gute schwarzwerte oder einfach nur ein helles Bild.

Meist jedoch sind angaben von über einer Million, nur unter sehr speziellen Testvorraussetzungen entstanden um den Käufer den TV schmackhaft zu machen.

Wenn du dir einen Fernseher kaufst, lies am Besten bei Amazon die Kundenbewertungen durch, damit du außer den technischen Daten noch ein paar subjektive Erfahrungen mit dem Gerät erfährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnconnor
22.06.2011, 21:35

kann dan4911 nur zustimmen geh auf Amazon und ließ dir die Bewertungen durch und wie gesagt zwischen 1,000,000: 1 und 2,000,000: 1 KOntrast merkst du keinen Unterschied.

0

Ja das ist sehr gut das menschliche Auge kann sowieso ab einen bestimmten Kontrast nicht mehr das Bild erkennen egal wieviel mehr es ist. Es gibt auch KOntrast von 5,000,000 aber zu einem von 2,000,000 : 1 siehst du keinen Unterschied habe selber getestet. Also wenn du Full HD hast und 2,000,000: 1 bist du für die Zukunft bestens gerüstet. Ahso 100 Hz sollte dein Tv noch haben. Aus Interesse welchen TV willst du dir holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen LCD TV ist der Kontrast OK. Mit Plasma Geräte erreichst Du aber in der Regel bessere Kontrastwerte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?