ist bei einem fernseher (lcd hd ready) 720p gut oder sind 1080p 1080i deutlich besser?

6 Antworten

Wenn das Display nur 720 darstellen kann, wie sollte dann 1080 besser sein? Das Display kann das nicht anzeigen! Wenn Dein Auto nur 130 fahren kann, was nützt Dir dann eine Strasse wo man 200 fahren darf? Es fährt dort genau so seine 130 als auf einer Strasse wo man nur 130 fahren dürfte.

Das Bild von 1080 wird runter gerechnet. Das verursacht Fehler. In der Regel wird das Bild einer nativen 720er Sendung besser sein als eines mit 1080.

Ich sah bei normalem Fernsehen keinen Unterschied. Bei echten HD Sendungen oder BluRay meine ich einen leichten Unterschied in der Schärfe zu sehen.

kommt auf das drauf an was du anschauen willst und kannst 1080 ist definitiv besser, gibt ja jetzt auch schon 4k

Unterschied zwischen 1080p und 1080i (PS4)?

Ich habe eine PS4, und ein alter Fernseher, und ich habe eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen 1080p und 1080i? Bei meinem Fernseher ist 1080p nicht verfügbar, aber 1080i schon, das heisst, dass 1080p besser ist, aber auf meiner Playstation gibt es auch 720p, was soll ich nehmen bzw was findet ihr besser? 720p oder 1080i?

...zur Frage

Welches HD wird zurzeit gesendet? (1080p oder 720p)?

Also "mein" Fernseher soll 1080p kompatibel sein, aber werden dann tatsächlich auch 1080p Signale gesendet? Weil 720p ist ja HDready und das ist ja auch HD. Könnt ihr mich da aufklären?

...zur Frage

Warum sind die Sender[HD+] nur in 1080i?

Hallo,

habe mir gestern ein HD+ Modul sowie eine HD+ Karte gekauft

Auf der RÜckseite stand " HD Ready 1080p"

Wenn ich die HD+ Karte in mein Fernseher habe und auf ein privaten Sender gehe z.B RTL HD und dann Info drücke sehe ich : Auflösung 1080i

Warum ist es nur 1080i`?

Und was ist dieses i

...zur Frage

Privatsender ohne HD+ Karte empfangen

Hallo, da meine HD+ Karte abgelaufen ist kann ich keine Privaten Sender mehr empfangen und die 50€ will ich bestimmt nicht zum aufladen dieser Karte ausgeben. Nun meine Frage lautet wie kann ich die Sender empfangen, mir ist völlig egal ob die in HD sind oder nicht, Hauptsache ich empfange sie. MFG David :D

...zur Frage

HDMI überträgt nur 1080i anstatt 1080P An den PC, kann man das ändern?

Hallöchen,

Mein Fernseher überträgt mit dem HDMI Kabel nur 1080i anstatt 1080P an meinen Computer. und was heißt denn 1080i ? Denn wenn ich ein Spiel starte, steht bei mir 720P Oder halt 1080P Nur wenn ich das Spiel wieder Beende dann wirds kanz kurz( ne mili sekunde) Schwarz und er sagt mir das wieder 1080i Überztragen werden... Warum? Weil 1080i sieht wenn ich das jetzt mal so sagen darf "Schei**e" Aus!! Kann ich auf 1080P Oder wenigstens auf 720P Umschalten? In den Nvidia Settings steht zwar 1080P 1920x1080P 50HZ Aber wenn ich das mache geht mein Fernseher einfach aus..(Und das hab ich eingestellt mit 1920x1080P!!!, nur weis ich nichtmehr wie ich das Änder)

Kann mir jemand eine Vernünftige Antwort geben? Ich wollte eigentlich keine 600€ für nen Fernseher ausgeben der nur 1080i auf dem Desktop wiedergibt. Nervend

Kann ich das so einstellen, das ich 1080P Oder 720P Auch auf dem Desktop habe?

...zur Frage

720p 1080i 1080p

was ist besser (qualität) 720p od. 1080i

720p od. 1080p

1080i od. 1080p od 720p


gibt es was besser außer (720,1080) HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?