Ist bei einem Bandscheibenvorfall Akupunktur aussichtsreich? Wer hat Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe meinen zweiten Bandscheibenvorfall im Juli erlitten. Schmerzinfusionen, Krankengymnastik und starke Schmerzmittel eingenommen. Nun hatte ich meine zweite Akkupunktursitzung und muss sagen, es hilft - bestimmt keine Einbildung. Es dauert nur, Ihr benötigt viel Geduld. Trotzdem viel Bewegung ( auch Radfahren, wenn es geht). Meine Erfahrung ist positiv. Auf keinen Fall eine OP, wenn keine Lähmungserscheinungen vorhanden sind.......

Bei meiner Frau war das überhaupt nicht erfolgreich, es half nur, die Leidenszeit zu verlängern. Erst nach einem Arztwechsel wurde festgestellt, dass ihre Bandscheibe vollkommen zerstört war und nur noch eine Operation helfen konnte.

mehrgleisig fahren, akupunktur, neuraltherapie, ohrakupunktur, homöopathie mit gezieltem einzelmittel für die konstitution und mit komplexmitteln für die wirbelsäule - disci-präparate firma wala. psychische anteile bei der auslösung der beschwerden beachten! dass dies nötig ist, ergibt sich schon daraus, dass patienten mit gleichartigem röntgenbefund sehr unterschiedliche beschwerden haben können, von sehr schmerzhaft bis völlig beschwerdefrei.

Ich weiß nicht. Viele Köche verderben den Brei.

0

Habe mittlerweile meinen 2. Bandscheibenvorfall mit 26, kann mein Arzt mich eine 3. Woche krankschreiben?

Nabend, ich bin 26 und habe mittlerweile meinen 2. Bandscheibenvorfall.

Arbeite in einer Autowerkstatt und genau wie letztes Jahr kommen die Reifenwechsel und es passiert wieder. Habe zwar extra ein Gerät was mir das moniteren der Räder erleichtert aber dennoch muss ich die aus und in den Kofferraum manchmal legen, wenn das dann mal als Beispiel 22" sind dann war es jetzt so wie ich finde der Auslöser. Ich war schon beim Chiropraktiker was echt viel geholfen hat und mache Rückentraining gezielt und auch sonst bin ich durchtrainiert aber Rücken habe ich immer außer acht gelassen und Fußball habe ich auch bis zum 1. Vorfall gespielt.

Jetzt bin ich bis heute krankgeschrieben (6.4.- 15.4.) kann mein Arzt mich eine weitere Woche krankschreiben? Es wurde zwar besser in den letzten Tagen dennoch spüre ich oft einen Schmerz, doch von einer OP riet man mir ab da zu jung und die Risiken den Erfolg überwiegen und da er nicht ganz so heftig sei das eine OP notwenig wär.

Vielen lieben Dank im Vorraus

...zur Frage

Mein Hund beißt wahrscheinlich wegen Schmerzen?

ich habe eine 2 1/2 Jahre alten Jack Russel (kastriert), allerdings nicht von Welpe an. Er ist jetzt seit etwas über 1 Jahr bei mir. Seine Vorgeschichte kenne ich leider auch nicht. Aber nun zu meinem Problem.

Er hat immer wieder mal das Problem das sich zwischen den Krallen eine Entzündung bildet die er dann natürlich ständig leckt. War deswegen auch schon beim Tierarzt und habe dafür eine Salbe bekommen. Einige Male konnte ich die Pfote auch immer selber behandeln, aber seit einiger Zeit reagierte er mit knurren fletschen und auch beißen auf die Behandlung, um dem kleinen trotz allem zu helfen kaufte ich einen Maulkorb, damit hatte ich bis gestern auch Erfolg gehabt und bekam die Pfote immer wieder hin. Doch gestern wollte ich ihm die Pfote wieder behandeln und da griff er meinen Vater an der mit der ganzen Sache nichts zu tun hatte. Er saß nur auf der Couch. Gott sei Dank Biss er im nicht komplett in den Arm sondern hatte nur kleine Oberflächig Verletzungen. Nach viel hin und her ließ er dann von meinem Vater ab. Ich weiß einfach nicht was ich jetzt noch machen soll. Aufgeben möchte ich Ihn noch nicht. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen

...zur Frage

Wie gut wirkt die Dorn-Breuss Methode bei einem Bandscheibenvorfall an der HWS, ausgelöst durch....

...den Sprung einer Frau. Hört sich komisch an, aber dieser Freund von mir ist Tänzer und es ist bereits das zweite Mal, dass er einen Bandscheibenvorfall an der HWS durch das unglückliche Auffangen bzw. Landen eines Sprungs auf seinem oberen Rücken bekam. Letztes Mal wurde rein herkömmlich behandelt, jetzt überlegt er, zumindest zusätzlich Dorn-Breuss auszuprobieren. Hat das bei einem Bandscheibenvorfall Aussicht auf Erfolg?

...zur Frage

Wellensittich beisst sich Fuss blutig!

Ich bin langsam am verzweifeln!! seit ca. 3 wochen beisst sich eines meiner wellis den fuss blutig! dabei schreit es dann selbst vor den schmerzen, die sie sich zufügt!:( bin schon zum tierarzt, haben trichomonaden festgestellt, was ich aber nun mit medikamenten am behandeln bin. habe auch schon ab und zu mit topic-pumpspray (desimittel, extra für wundbehandlung etc) behandelt, was auch kein erfolg gab! der vogel frisst und trinkt, eigendlich alles normal, aber den fuss kann er nicht in ruhe lassen mit kabbern!!:(

hat jemand auch so ein vorfall erlebt, oder sonst eine ahnung??

liebe grüsse und danke für die antworten!

...zur Frage

Wer hat positive Erfahrungen mit Akupunktur bei Makula-Degeneration?

Laut einem Artikel in einer Zeitschrift soll Akupunktur den Verlauf der Augenkrankheit günstig beeinflussen. Hat schon jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Seltsames Gefühl nach Akupunktur normal?

Hallo habe jetzt 8x aku gehabt wegen bandscheibenvorfall. Jedesmal danach fühle ich mich so schwindelig und leicht. Ich stolpere oft und bin sogar mal in die falsche richtugn gelaufen. Und das gefühl wird von akupunktur zu akupunktur schlimmer. Heute klammerte ich mich an einen laternen pfahl weil ich dachte mir geht das licht aus.

Was ist das? Soll ich die behandlung lieber abbrechen? (schmerzen sind supi weggegangen) was bedeuten akupunktur1 und akupunktur 2 auf dem terminzettel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?