Ist bei einem Bänderriss(/Bänderdehnung) IMMER eine blaue Verfärbung und Schwellung vorhanden?

4 Antworten

nicht direkt danach, aber wart mal ne Nacht, dan meist da wär ein Bus drüber gefahren, obgleich das nicht sein muss, kommt halt auf den Sachverhalt an wie es passiert ist... Ich hatte erstmal nix blau, aber dann Te Day after dachte ich was is denn da los... vile spass beim röntgen...

es gibt ausnahmen ( wie überall ) aber bei mir war auch der ganze oberschenkel blau als ich mir die muskeln gerissen hab das dürfte auch so die regel sein das die stelle blau wird

bei mir ist der Fuß stark angeschwollen , ich hatte acht wochen gips davon zwei wochen liege-und sechs wochen geh gips(Bänderüberdehnung mit einem leichten einriss) ohne schonung wäre es nicht möglich gewesen sind höllische schmerzen

Bänderriss oder Bänderdehnung? Mit Fuß umgeknickt

Hi!

Ich bin gestern böse in einem Moshpit umgeknickt und e tat Anfangs höllisch weh! Dann ließ der Schmerz relativ schnell nach und ich hab weitergemacht, weil ich wohl zu tief ins Glas geschaut hab -.-

Jetzt ist mein Fuß am Knöchel dick angeschwollen und meine Eltern meinen es könnte ein Bänderriss oder eine Bänderdehnung sein!

Kurz zu meiner Verfassung:

-Ich habe keinerlei Schmerzen, wenn der Fuß ruht, und leicht auftreten geht auch problemlos (nur bei härterer Belastung tuts weh) -Ich kann meinen Fuß nach oben und unten bewegen (zwar nicht bis zum anschlag aber ein stück und ohne das es dabei weh tut) -Zur seite bewegen tut etwas weg aber nicht stark.. -Ich kann meine Zehen bewegen -mein fuß hat sich nicht sonderlich rot gefärbt... etwas rötlich bei der schwellung aber nur ganz ganz leicht.

ich hoffe ihr könnt mir aus eigenen erfahrungen vielleicht erzählen, was ich dummer idiot mir da wieder eingefangen habe ^^

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Bänderriss oder doch 'nur' Bänderdehnung?

Bin am Montag umgeknickt.Mein Arzt sagte mir gestern Bänderdehnung. Jedoch kann ich immer noch nicht laufen nur mit Krücken und heute wurde es noch an den stellen, die mich am laufen hindern bzw die stellen wo ich das Gefühl habe keinen halt mehr zu haben und darum auch auf Krücken laufe, ziemlich blau. Die (vom Arzt auch ziemlich groß erkannte) Schwellung ist auch nicht zurück gegangen. Könnte das doch ein Bänderriss sein? Ps ich gehe morgen zum Arzt und sage ihm das.

...zur Frage

Mit 14 Creatin BCAA und Pre Workoit Booste Trainire seit neun und wiege 80kg bin 183cm?

...zur Frage

Zum Orthopäde ohne Überweisung?

Hallo!

ich habe mir einen Orthopädentermin ausgemacht, weil ich Gelenkschmerzen habe. Die HA würde mich sowieso dorthin schicken und Praxisgebühr gibt es ja nicht mehr...

Jezt frage ich mich, ob ich trotzdem eine Überweisung holen hätte sollen?!

Und falls ja, kann man die nachliefern? Termin ist nämlich schon am Dienstag.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Kann es sein dass ich ein Bänderriss ohne Bluterguss und großartige Schwellung habe?

Ich bin gestern im Training umgeknickt. Danach hatte ich starke Schmerzen, habe aber nach 5min wieder weitergespielt. Dann habe ich nochmal mit dem betroffenden Fuß geschossen und ab dann konnte ich nur noch humpeln. Mein Fuß ist ein bisschen dick aber nicht blau. Wenn man bei der Schwellung draufdrückt habe ich starke Schmerzen. Kann es ein Bänderriss sein oder ist es nur eine Bänderdehnung?

...zur Frage

Bänderriss oder bänderdehnung? Soll ich es belasten?

Hey liebe Leute, ich hab mich leider beim Fußball verletzt. Im Krankenhaus wurde es geröntgt und es wurde keine Bruch Festgestellt. Die Ärztin meinte ein bisschen Salbe verband und mein Fuß weiterhin belasten und ruhig normal weiter gehen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ist es gut wenn ich spazieren gehe ect. Oder lieber schonen oder Nochmal zum anderen Arzt? Kann kaum auftreten vor schmerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?