Ist bei einem BänderANriss ein lautes Schnalzen zu hören?

3 Antworten

Bei mir hat man ein brechen, wie bei einem Stock gehört, waren des Unfalls im tanzen. Ich hatte nur eine Bänder überdehnung und es hat sich so angehört, ich würde sagen man hört schon etwas

Musstest du dann Krücken tragen und wie lange

0

Meines Wissens nur bei einem kompletten Riss

Ja.
Das hört man i.d.R schon.

OP am Fuß oder Kortison?

Hallo ihr.

Ich bin Ende August ganz fies umgeknickt und hatte somit Bänderangerissen und noch andere Schädigungen (ich glaub Sprunggelenk) auf jeden Fall hab ich daraufhin erst ein paar Tage einen Zink-Stützverband bekommen und anschließend musste ich eine Schiene tragen.
Seit knapp einem Monat trage ich die Schiene nicht mehr und mein Orthopäde ist immer noch nicht zufrieden mit dem Fuß. Er hat jetzt die Vermutung, dass das Band, welches Schienbein und Wade zusammen hält, beschädigt ist und schlägt eine OP vor wo ich eine Stütze mit einem faden und Metall eingesetzt bekomme (den genauen Ablauf bekomm ich nicht mehr zusammen) welchen er dann auf Spannung befestigt um das alles zusammen zu drücken. Alternativ hat er vorgeschlagen dass man Kortison in den Fuß spritzen könnte.

Irgendwelche Vorschläge wie ich mich entscheiden sollte/könnte ?
Also ich finde Kortison schon irgendwie unheimlich. Bin auch nicht so ein Spritzenfreund.

Hoffe auf Ratschläge.

...zur Frage

ist zu lautes Stöhnen sexuelle Belästigung, wenn die Nachbarn das hören?

...zur Frage

Bänderanriss am Sprunggelenk?

Hallo zusammen.

Vor 5 Wochen zog ich mir einen Bänderanriss zu, beim turnen. Eine Woche später ging ich eine Woche snowboarden. ( Arzt erlaubte es solange ich den Fuss belasten könne.) Das ging erstaunlich gut, denn der Snowboardschuh stabilisierte den Fuss extrem. Doch jetzt nach dem Lager schmerz der Knöchel deutlich mehr. Er ist auch seit 5 wochen geschwollen und die Schwellung geht nicht weg. Vorallem Abends kommt sie wieder. Gehen geht einigermassen.Trotz Schiene aber noch nicht richtig. ( Sport habe ich bisher kein gemacht.) Dazu kommt noch das meine Achillesehne seit dem Unfall sehr schmerzt. Beim gehen umd beim ruhigstellen. Hat das etwas mit der Verletzung zu tun? Oder nicht? Sollte ich nochmals zum Arzt gehen? Ist vielleicht mehr gerissen? Ich wäre sehr froh um eure Antworten. Danke im Voraus.

...zur Frage

Skype partner hören lautes rauschen. Hat jemand eine Lösung?

Hallo, Seit ein paar Tagen hören meine Skype partner ein lautes und dröhnendes Geräusch das sie sehr aufregt. Kennt da vielleicht jemand eine Lösung dafür ( Headset: Sades SA-708

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?