Ist bei eineiigen Zwillingen auch die Kieferform identisch?

8 Antworten

Nein, kannst du nicht. Nur weil ihr die gleiche fehlstellung habt, heißt das nicht, dass eure Zähne und die Fehlstellung identisch sind. Zahnspangen werden schließlich individuell für ihren Träger angepasst und nicht "Es gibt eine dafür und eine dafür und eine dafür."

Die Kieferform von eineiigen Zwillingen ist bei der Geburt absolut identisch aber das mit der Zahnspange solltest du lassen, da euer beider Kieferformen ja schon durch die Behandlung verändert sind und die Zahnspange ja immer wieder angepasst wird an das was vorher passiert ist

Du würdest also das Risiko eingehen das es nur gutgeht wenn die Ärzte bei euch beiden über Jahre absolut identisch gearbeitet haben, wenn nicht machst du ihre Spange kaputt

PS: Bin auch ein eineiiger Zwilling, komme aber zum Glück ohne Zahnspangen und sowas aus

Nen, das gibt nicht die Perfekte Kopie. Zb wurde aus "Dolli" dem Schaff Anfang er 90s versucht, identische Nachkommen zu Züchten. Aber trotz gleichen Chromosomen, wich die "Brut " voneinander ab.

Haben eineiige Zwillinge beide die gleiche Sexualität ( Hetero, Homo etc. )

Sind eineiige Zwillinge beide gleiche Sexualität ( Hetero, Homo etc. )

...zur Frage

Nächsten Monat feste Zahnspange raus: Lücken noch da. Mit loser korrigieren?

Hallo

Hab mich heute tierisch gefreut als ich gesagt bekommen habe, dass nächstes mal die feste Zahnspange entfernt wird. Jetzt bekomme ich ne lose Spange (Positioner? hab ich so mitgehört). Ich frag mich bloß ob das ok ist, weil ich rechts im Oberkiefer doch 2 größere Lücken habe. Sonst passt alles und ist super. Können die Lücken durch eine lose Spange dann korrigiert werden? Und 2. Frage: Trägt man lose Zahnspangen nur Nachzts oder auch Tagsüber also sprich 24h?

...zur Frage

Wie lange Zahnspange haben?

Ich bekomme demnächst eine feste Zahnspange. Momentan habe ich für den Unterkiefer bereits eine lockere Zahnspange.
Der Kieferorthopäde hat gesagt, dass die Behandlungsdauer 3 Jahre beträgt. Heißt das, dass ich die feste Zahnspange 3 Jahre habe, oder sind in den drei Jahren die Lose Spange vorher und die Lose Spange nach der festen miteinbegriffen?

...zur Frage

Welches Gebiss ist schärfer?

Hey, ich weiß, beide Gebisse sind ziemlich scharf im Maul vom Pferd, und ich würde gerne das weniger scharfe kaufen. Hat jemand vlt schon Erfahrung und kann mir was über die jeweiligen Gebisse sagen?
Lg

...zur Frage

sex mit eineiigen zwillingen, wer ist der vater?

bin gerade in einer schwierigen Diskussion und würde gern eure meinung dazu wissen.

Angenommen man hat sex mit zwei eineiigen zwillingen und wird schwanger, ist es dann möglich den vater zu ermitteln? immerhin ist die DNA dann beinahe identisch und es kämen laut vaterschaftstest dann doch beide als vater in frage. gibt es im juristischen sinne eine lösung für solch einen fall, wenn es um den unterhalt für das kind geht?

...zur Frage

Lose Zahnspange / Retainer

Hey Leute, ich werde bald meine Zahnspange rausbekommen und im Internet hab ich gelesen das man zwischen loser Spange und festsitzendem Retainer entscheiden kann?

Die Sache ist: ich möchte auf keinen Fall einen festsitzenden Retainer sondern nur die lose Spange, egal wie gut das teil sein soll..

Kann der Kieferorthopäde mich trotzdem sozusagen dazu zwingen und das einfach einkleben, obwohl ich das nicht will oder wird der meine Entscheidung berücksichtigen?

Noch dazu: im Unterkiefer hatte ich garkein Problem mit den Zähnen, das lag eher im Oberkiefer

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?