Ist bei eineiigen Zwillingen auch die Kieferform identisch?

8 Antworten

Nein, kannst du nicht. Nur weil ihr die gleiche fehlstellung habt, heißt das nicht, dass eure Zähne und die Fehlstellung identisch sind. Zahnspangen werden schließlich individuell für ihren Träger angepasst und nicht "Es gibt eine dafür und eine dafür und eine dafür."

Die Kieferform von eineiigen Zwillingen ist bei der Geburt absolut identisch aber das mit der Zahnspange solltest du lassen, da euer beider Kieferformen ja schon durch die Behandlung verändert sind und die Zahnspange ja immer wieder angepasst wird an das was vorher passiert ist

Du würdest also das Risiko eingehen das es nur gutgeht wenn die Ärzte bei euch beiden über Jahre absolut identisch gearbeitet haben, wenn nicht machst du ihre Spange kaputt

PS: Bin auch ein eineiiger Zwilling, komme aber zum Glück ohne Zahnspangen und sowas aus

Nen, das gibt nicht die Perfekte Kopie. Zb wurde aus "Dolli" dem Schaff Anfang er 90s versucht, identische Nachkommen zu Züchten. Aber trotz gleichen Chromosomen, wich die "Brut " voneinander ab.

Nächsten Monat feste Zahnspange raus: Lücken noch da. Mit loser korrigieren?

Hallo

Hab mich heute tierisch gefreut als ich gesagt bekommen habe, dass nächstes mal die feste Zahnspange entfernt wird. Jetzt bekomme ich ne lose Spange (Positioner? hab ich so mitgehört). Ich frag mich bloß ob das ok ist, weil ich rechts im Oberkiefer doch 2 größere Lücken habe. Sonst passt alles und ist super. Können die Lücken durch eine lose Spange dann korrigiert werden? Und 2. Frage: Trägt man lose Zahnspangen nur Nachzts oder auch Tagsüber also sprich 24h?

...zur Frage

Welches Gebiss ist schärfer?

Hey, ich weiß, beide Gebisse sind ziemlich scharf im Maul vom Pferd, und ich würde gerne das weniger scharfe kaufen. Hat jemand vlt schon Erfahrung und kann mir was über die jeweiligen Gebisse sagen?
Lg

...zur Frage

kann man durch retainer die zahnspangen zeit verkürzen?

nach der zahnspange möcht ich retainer haben und keine lose spange. kann man dadruch vllt. die zahnspangen zeit verkürzen? also vllt. paar monate früher raustun, weil ja durch die retainer sich sowieso nichts verschiebt ..

...zur Frage

sex mit eineiigen zwillingen, wer ist der vater?

bin gerade in einer schwierigen Diskussion und würde gern eure meinung dazu wissen.

Angenommen man hat sex mit zwei eineiigen zwillingen und wird schwanger, ist es dann möglich den vater zu ermitteln? immerhin ist die DNA dann beinahe identisch und es kämen laut vaterschaftstest dann doch beide als vater in frage. gibt es im juristischen sinne eine lösung für solch einen fall, wenn es um den unterhalt für das kind geht?

...zur Frage

Zwillinge... wäre es eine gute Idee oder sollte man lieber beide umstellen?

Folgendes Problem:

Unsere Mäuse sind früher als geplant auf die Welt gekommen und sind noch in der Klinik. Beide sind aber Gesund und Fit.

Allerdings möchte die Kleinere von den Beiden nicht gestillt werden und akzeptiert nur das Fläschchen mit Muttermilch. Ihre Schwester lässt sich stillen aber würde natürlich auch das Fläschchen nehmen.

Ich versuche es natürlich weiter beide an die Brust zu bekommen, aber falls die Kleine es weiteren ablehnen sollte... sollte ich es so beibehalten, dass ich eine anlege und die andere Kleine die Muttermilch in der Flasche gebe oder dann doch lieber beide das Fläschchen geben? Was würdet ihr in der Situation machen?

Milch habe ich genug und die Kleine wurde untersucht. Es gibt keinen medizinischen Grund warum sie nicht an der Brust saugen könnte.

...zur Frage

Lose Zahnspange / Retainer

Hey Leute, ich werde bald meine Zahnspange rausbekommen und im Internet hab ich gelesen das man zwischen loser Spange und festsitzendem Retainer entscheiden kann?

Die Sache ist: ich möchte auf keinen Fall einen festsitzenden Retainer sondern nur die lose Spange, egal wie gut das teil sein soll..

Kann der Kieferorthopäde mich trotzdem sozusagen dazu zwingen und das einfach einkleben, obwohl ich das nicht will oder wird der meine Entscheidung berücksichtigen?

Noch dazu: im Unterkiefer hatte ich garkein Problem mit den Zähnen, das lag eher im Oberkiefer

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?