Ist bei diesen Werten eine Brille notwendig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So hoch sind die Werte nun auch wieder nicht. Aber eine Brille solltest du schon besitzen, gerade für den Verkehr oder TV. Die Hornhautverkrümmung wirkt sich natürlich auch aus, gerade beim räumlichen Sehen. Daher auf jeden Fall als zeitweise Brille, dann musst du selbst sehen, ob du so zurecht kommst und wie die Phasen ohne Brille wirken. Manche raten allein schon wegen der Hornhautverkr. zum ständigen Tragen einer Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Verkehrsmittel bedienst auf jeden Fall !!! Auch mit diesen "geringen" Werten kannst du die Schilder und auch Details erst viel später erkennen. Den Unterschied dürftest du auch beim Fernsehen merken, am PC wirds ohne gehen - aber du wirst dich insgesammt einfach besser fühlen, wenn du mehr und schärfer siehst. Gibt doch auch Kontaktlinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechts kann man ja noch tolerant sein, Links ist das mit 0,-1 und der Verkrümmung schon korrekturbedürftig.

Allerdings, wenn es ein Kind bis einschließlich Vorschulalter ist, dann würde ich das dem Kind ersparen. Wenn Probleme in der Schule auftreten ist es unumgänglich, als Erwachsener würde ich die Brille besorgen, aber auch nicht ständig tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasaria
13.10.2011, 23:10

Gerade bei Kindern ist eine Brillenkorrektur besonders wichtig, weil sich das visuelle System im Kinderalter noch sehr stark entwickelt und eine gute Sehqualität wichtig für das erlernen von visuellen Eindrücken im Gehirn ist.

0

Hallo noch einmal...

Ich war beim Augenarzt, der hat zwar gemeint ich soll eine aufsetzten wenn ich im Unterricht weit hinten sitze oder so...

Aber mein Optiker hat mords des theater gemacht, dass wenn ich sie nicht trage es sich weiter verschlechtern könnte... ausserdem wäre eine Hornhautverkrümmung vorhanden..

Anmerkung: Hab Führerscheinsehtest bestanden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eine Brille die Werte sind schon zu hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Schoelle

ich habe eine sehr gute Seite für dich und zwar den Sehschärfsimulator

Der Sehschärfensimulator kann jeden Grad einer Fehlsichtigkeit simulieren.

http://www.optiker.at/simulator/

einfach deine Werte angeben und los gehts !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedem Fall zum Autofahren, aber sonst auch schon bei -1,0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?