Ist bei der Waschmaschine die Trommelachse hinüber?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt als wäre eine Aufhängung gebrochen! Schraube Sie doch mal hinten Auf und schick uns ein Bild!

In der Regel ist das alles Edelstahl und kein Aluminum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aufabwegen666
06.03.2016, 15:30

Edit: Wenn eine von den 4 Aufhängungen gebrochen sein sollte lohnt sich eine Reparatur nicht mehr! ... Dann hilft nur noch Schweißen der Guss-Teile und das nur noch was für Profis

0

Hallo meSembi

Es könnte ein Fremdkörper unterhalb der Trommel sein.

Die Trommelachse besteht aus Stahl und nicht aus Alu

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meSembi
06.03.2016, 17:38

Hallo :)

Unterhalb der Trommel ein Fremdkörper, das wäre schön. Jedoch hört man genau, dass das klacken von hinten (Tommelrückwand) kommt, und nicht von unten.

Außerdem stellte ich fest, dass die Trommel bei einem gewissen Punkt schleift. Das aber nicht bei jeder Drehung. Manchmal fällt irgendein Teil (so wie im Video) auch runter, ein ander mal ist es weg und dann kommt es wieder... Aja, einmal hat die Trommel beim langsam per Hand drehen gespießt, und dann war wieder ein klacken von hinten zu hören...

0
Kommentar von meSembi
10.03.2016, 17:07

Hallo HobbyTfz,

Ich habe mich jetzt mal wegen der noch vorhandenen Garantie erkundigt. Jetztiger noch vorhanderner Marktwert der Maschine sind 200€. Die haben auch gemeint, es ist fix ein Fremdkörper (Telefonat).

Nun jetzt (noch) eine Frage:

  • Wenn es ein Fremdkörper ist/wäre (bei uns fehlt kein Knopf, BH-Bügel oder ähnliches!!!) schafft dieser dann, dass die Trommel blockiert? 
  • Aja, das blockieren kommt hinten von der Trommelwand (es kommt dann nämlich zuerst ein schleifen, dann das Blockieren, dann ein "reinhüpfen" von irgendetwas, laut Geräusch).
  • Dann wäre auch die Frage: Kann ein Fremdkörper sich die Trommelwand hocharbeiten?

Was mich auch irgendwie skeptisch macht: wenn man die Maschine ein Zeiterl mit der Hand dreht, kann sie minuten lange nichts haben (außer das fallende Geräusch aus dem Video), doch dann ist wieder das schleifen, blockieren,...?

Am Mittwoch kommt nämlich der Kundendienst, da will ich das noch, mehr oder weniger, geklärt haben...

Vorweg, Danke

0

Was möchtest Du wissen?