Ist bei der östrogenfreien Pille das Risiko vorhanden, irgendwann unfruchtbar zu sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Pille, egal oder Mikro oder Mini, macht nur so lange unfruchtbar wie man sie nimmt.

Ich würde diese Pille halt nicht über einen allzu langen Zeitraum nehmen

Ja und wieso? Weißt du mehr darüber? 

0

Nicht direkt aber du wirst davon sicher nicht unfruchtbar weil sonst würde sie dir kein Arzt oder irgendwas verschrieben aber auf der anderen Seite kann es auch n jz gut sein über eine lange Zeit seine Blutung zu unterdrücken

0
@L3on420

Man unterdrückt nicht direkt die Blutung, sondern den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Was nicht aufgebaut wurde, muss auch nicht abbluten.

Es ist weder notwendig noch wünschenswert, jeden Monat völlig nutzlos eine dicke Gebärmutterschleimhaut aufzubauen und wieder abzubluten, und es hat gesundheitliche Vorteile, diesen sinnlosen Prozess durch die Pille zu unterdrücken.

Die Pille halbiert das Risiko für Gebärmutterschleimhautkrebs.

1

Was möchtest Du wissen?