Ist bei der Netbank ein Kredit bonitätsabhängig? Wer kennt die Bank denn?

6 Antworten

Ohne Bonitätsprüfung bekommst Du bei keiner Bank einen Kredit, schon gar nicht als Neukunde.

Heutzutage herrscht doch Kreditklemme. Da wird bestimmt nichts ohne Bonitätsprüfung gehen...

Welche Bank gibt denn ohne Boniprüfung einen Kredit? Bitte haltet mich da auch auf dem Laufenden. Das interessiert mich auch.

Kredithaie geben es schon....

0

Geht das eingentlich, wenn man einen von drei Kredite bei einer Bank fällig hat den anderswo zu prolongieren w. Grundschuld?

Ich hoffe die Frage ist verständlich. Es bestehen 3 Kredite wovon in 1,5 Jahren einer fällig wird. Nun wollen wir natürlich vergleichen, ob es Sinn macht den Kredit anderweitig zu verlängern, wenn die Konditionen nicht so gut sind. Aber die Bank hat doch eine Grundschuld. Wie läßt sich das dann verwirklichen einen andere Bank noch ins Boot zu holen? Muß dann die Grundschuld geteilt werden oder wie macht man das oder ist man an die erste Bank gebunden wegen den 3 Krediten?

...zur Frage

wer hat erfahrung mit schweizer krediten

lese oft im netz viel über schweizer kredite, ist sowas seriös?

...zur Frage

Bank Kredit ablösen durch neuen Kredit vom Arbeitgeber?

Hi, ich überlege zurzeit ob ich meinen Kredit bei der Bank durch einen neuen Ablöse. Den Kredit für mein Haus habe ich vor 5 Jahren abgeschlossen also sind die Zinsen die ich zahlen muss nicht gerade die niedrigsten.

Habt ihr Erfahrungen mit Krediten vom Arbeitgeber?

Ich bin in meinem Beruf in meiner Firma in der höchsten Lohnkstufe und habe 7minuten Arbeitsweg. Ich kann also nicht kleingehalten werden und will die nächsten 10Jahre auch nicht weg.

Würdet ihr an meiner Stelle die alten Kredite ablösen, ob nun durch Arbeitgeber Kredit oder einen neuen bei der Bank?

Über Antworten auf meine ZWEI Fragen würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Ausländische Banken Kredit

Wer kennt Banken aus dem Ausland die Kredite auch bei geringer Bonität vergeben?

bitte keine Antworten wie Finger weg etc.

...zur Frage

Bilanzierung von Krediten im Bankenwesen

Bislang war mein Verständnis von Krediten das folgende:

Wenn ich der Bank 1000 Euro gebe, verspricht diese mir eine Rendite von X% darauf, weil ich vorhabe, das Geld lange anzulegen. Die Bank ist dann Eigentümer dieser 1000 Euro. Wenn jetzt Max kommt und 700 Euro Kredit haben möchte, gewährt die Bank ihm den Kredit und verlangt Y% Zinsen. Soweit so gut. Jetzt kommt aber noch Paula und möchte einen Kredit von ebenfalls 700 Euro. Ist es der Bank jetzt möglich den Kredit zu bedienen?

Wenn ich in die Bilanzu schauen würde, würde ich erkennen, dass ich für die zusätzlichen 700 Euro kein (Eigen-)Kapital mehr im Tresor habe. Werden Kredite in einer Bankbilanz tatsächlich mit 100% des Nennwertes bilanziert? Oder muss man da nur den vorgeschriebenen Eigenkapitalanteil, meines Wissens 8%, verbilanzieren? Es läuft auf die Frage hinaus, ob eine Bank die 1000 Euro mehrmals verleihen kann (natürlich unter Berücksichtigung des Risikomanagements).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?