Ist bei der G20 die Kripo anwesend, Trump hat zB in den USA einen Reporter angegriffen, kann er das bei der G20 auch tun, kann D eingreifen, ist das kriminell?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

§ 20 Gerichtsverfassungsgesetz:

Die deutsche Gerichtsbarkeit erstreckt sich auch nicht auf
Repräsentanten anderer Staaten und deren Begleitung, die sich auf
amtliche Einladung der Bundesrepublik Deutschland im Geltungsbereich
dieses Gesetzes aufhalten.

https://dejure.org/gesetze/GVG/20.html

Also sehen wir tatenlos zu wenn er einen Journalisten oder anderen Politiker(zB Putin) angreifen würde? Was werden die Russen tun? Haben sie Möglichkeiten?

1
@Kripoungeloest

1. Selbst Trump ist nicht dumm genug, jemanden tätlich anzugreifen.

2. Die Russische Föderation hat auf deutschem Hoheitsgebiet gar nichts zu melden.

2
@PatrickLassan

Aber wenn er Frau Merkel angreifen würde? Einer Frau gegenüber soll man doch nicht tätlich werden? Oder gilt das auch nicht mehr?

1
@Kripoungeloest

Welchen Teil von "Selbst Trump ist nicht dumm genug, jemanden tätlich anzugreifen" hast du nicht verstanden?

3
@PatrickLassan

Das manches doch möglich ist verstehen wir meistens erst wenn es doch passiert ist, Beispiele dafür gibt es viele. Wir reden gern so in der Art, was nicht sein darf, dass kann nicht sein. sorry

Bin jzt aber schon ein Stück weiter, hoffentlich sind sich die Medien in Zukunft ihrer Verantwortung bewußt?

1
@PatrickLassan

Denke mal über dein "Gefasel" nach, wer hätte den Angriff in New York vorher für möglich gehalten? Den hätte die Klapsmühle gedroht?

Was in Hamburg los ist weißt du jzt. Auch wenn die Frage eine andere ist gibt es noch genug  was unberechenbar ist.

Ich finde die "Gefasel" Einstellung schon überlegenswert. sorry

0

Mach dir lieber Gedanken über wichtige Dinge

OK, machen wir uns schon alle selbst irre? Warum zeigt man so was überhaupt? Wer will hier den das P-klima noch mehr aufheizen? Ist der Mann nicht schon schlimm genug dran oder sind wir es die schlimm dran sind? Danke für die Korrektur.

Das sind schon die ersten Folgen.....

2

Du bist auf einen Fake hereingefallen. Du solltest nicht alles ungeprüft für wahr halten, was dir geboten wird!!!

ok, danke, siehe meinen Kommentar bei "bubukiel" an

1

Was möchtest Du wissen?