Ist bei der Einnahme von L-Thyroxin das Frühstück wichtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme die Tabletten manchmal gegen 5 Uhr,da geht mein Mann auf arbeit!Frühstücken tu ich selten!!Es muss nur eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit des Tages sein!!Darf aber auch länger vorher sein!!!!

Du musst dir doch keinen Wecker stellen - wenn du aufstehst, nimmst du die Tablette ein, machst dich fertig, bereitest was zum frühstücken vor und die halbe Stunde vergeht morgens ratzfatz - ich brauche fast eine dreiviertel Stunde morgens und dann habe ich aber auch einen riesengroßen Hunger,

hatte ich vor den Tabletten nie, da bin ich ohne Frühstück aus dem Haus und habe teilweise erst 2-3 Stunden nach der Einnahme gegessen. Ach so: auch keinen Kaffee in der halben Stunde ;) - das fällt mir ein bisschen schwer. Vertrage den eh nicht mehr so gut seit ich mit der Einnahme begonnen habe.

MAL kann man die Einnahme vergessen - aber öfter ... da wird es problematisch.

ob es einen Unterschied macht

Einen Unterschied im Vergleich zu was?

Donar93 23.01.2013, 12:54

Ob ich nach 30 min direkt was esse oder eben nicht.

0
DerCowboy 23.01.2013, 12:54
@Donar93

Nee, du musst nicht nach 30 Minuten was essen, du darfst nur 30 Minuten nach der Einnahme nix essen.

2

Was möchtest Du wissen?