Ist bei der Boxed Version Wärmeleitpaste bzw. ein Wärmeleitpad dabei und wenn ja reicht das?

7 Antworten

im regelfall ist das wärmeleitmittel bereits aufgetragen. leider jedoch mit minderem mittel und zu ungünstig aufgetragen. vor der verwendung rate ich daher eine gründliche reinigung sowie die verwendung von hochwertiger wlp. jedoch keine flüssigmetalle. boxedkühler haben oft lamellen aus alu, das flüssigmetall würde diese angreifen.

so oder so rate ich zur verwendung eines "richtigen" kühlers.

ein ekl brocken eco kostet wenig udn hat eine solide kühlleistung. das sollte für den anfang reichen.

Bei den meisten Kühlern ist die Wärmeleitpaste schon aufgetragen und muss von einer Plastikschicht oder Plastikkappe befreit werden.

Ich hatte bei meinem Intel Boxed Prozessor jedenfalls einen Kühler dabei und dieser hatte schon die Wärmeleitpaste drauf.

Ja. Und ja.

Wenn du nicht gerade Übertakten oder nen Silent-PC bauen willst, dann sollte die Boxed-Variante vollumfänglich ausreichen.

Wie lüftet man bei solchen Temperaturen?

5 Minuten Fenster auf und ich bin ein halber Eiszapfen geworden ❄️😰

Wie lüftet man bei solchen Temperaturen ohne gleich zu erfrieren?

...zur Frage

Kalte Finger beim Zocken?

Hallo, ich bekomme immer kalte Finger beim zocken, aber nicht nur ich sondern viele andere auch. Beim Zocken bewegt man doch die Finger, demnach müssten sie doch eigentlich gut durchblutet sein, wie kommt es dann, dass man immer kalte Finger bekommt?

Lg Puddingbrot

...zur Frage

wärmeleitpaste gegen Wärmeleitpad austauschen?

hi@all ich habe ein fujutsu siemens esprimo v6555 dort ist aber noch ein wärmeleitpad für die cpu kühlung kann man stattt dessen wärmeleitpaste benutzen???? oder soll man sowas nicht machen ?

...zur Frage

Reicht der Boxed Kühler für den AMD Ryzen 7 2700x?

Hallo zusammen, Ich werde mir demnächst einen AMD Ryzen 7 2700x kaufen, würde aber gerne noch wissen ob der Boxed Kühler erstmal reicht, ich werde nicht übertakten. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich mir noch neue Wärmeleitpaste kaufen soll oder ist bei dem Kühler schon Wärmeleitpaste drauf? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten! :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Intel i5 Boxed - Schon Wärmeleitpaste drauf oder nachträglich auftragen?

Ist auf dem i5 (Boxed) schon WLP drauf?

Oder muss ich mir extra Paste kaufen und auftragen?

LG :-)

...zur Frage

Wärmeleitpaste benötigt bei CPU-Einbau?

Hallo,

ist schon länger her das ich einen PC selbst zusammengebaut habe. Ich weiß noch, dass ich zwischen PCU und Lüfter Wärmeleitpaste schmieren musste. Ist das immer noch so?

Habe mir einen i5 Boxed gekauft. Ist da sowas dabei, bzw. kann ich denn so montieren wie er geliefert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?