Ist bei dem WfbMs sowas üblich in dem ersten Jahren?

1 Antwort

Wie kommst du auf diese Idee? Wird eine WfbM gebaut, wird vorher der Bedarf ermittelt. In der Regel werden dann Menschen mit Behinderung aufgenommen (geistig und körperlich). Im Fachausschuss wird geprüfte, ob der Behinderte aufgenommenen werden kann. In unserer WfbM arbeitet eine Blinde, obwohl es eine WfbM für Sehgeschädigte gibt. Es war ihr Wunsch und es wurde geprüft, ob es möglich ist.

Übrigens ist es keine Pflicht eine WfbM zu besuchen. Mörder werden natürlich nicht aufgenommen -dafür gibt es Gefängnise.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
14

Jonnypferd

Mit Mörder meinte ich Leute die in Knast waren und nach Jahren entlassen wurden z.B. wenn jemand 2 Kinder umgebracht hat und deswegen 8 Jahre in Knast war.

0

Haben Gebäude Einfluss darauf wie das Leben abläuft?

Haben Gebäude für Wohnungen, Arbeit, Schule usw. Einfluss darauf wie das eigene Leben verläuft?

Wenn man in der gleichen Stadt wohnt, aber man wohnt statt in der aktuellen Wohnung, in irgendeiner anderen Wohnung, würde das Leben anders verlaufen oder würde das eigene Leben genauso verlaufen wie jetzt auch?

Wenn man z.B. in einer Werkstatt für Behinderte arbeitet, wenn aber das Gebäude der aktuellen WfbM ganz anders wäre, hätte man auch andere Leute um sich, würden andere Aufträge kommen usw.? Also andere Kombinationen von Leuten und Aufträgen.

Beispiel:

  • Wenn das Gebäude der WfbM in Wuppertal stattdessen genauso aussehen würde wie die WfbM in Bietigheim, das dort dann alle Leute waren/sind die in Bietigheim in der WfbM waren/sind oder dort noch anfangen werden und das alle Aufträge, die nach Bietigheim in die WfbM gekommen sind oder kommen werden, nach Wuppertal in die WfbM kämen.
  • oder wenn das WfbM Gebäude 50% aus der WfbM Wuppertal und die anderen 50% aus der WfbM in Bietigheim besteht, das dort dann von dem Leuten und Aufträgen her geteilt ist.

usw.

Wenn das Schulgebäude ganz anders aussehen würde, aber an der gleichen Stelle ist, würde man dort in der eigenen Schulzeit andere Mitschüler und Lehrer haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?