Ist bei Cola,Fanta etc wo 0% Zucker steht wirklich auch 0% drin? oder...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da ist Süssstoff drinnen, der zwar tatsächlich kalorienfrei ist - aber auch nicht so gut schmeckt wie gezuckerte Getränke.

Sind halt Süßstoffe drin.

Wobei ich lieber selten Cola und Limo trinke - dafür die Normalvariante auswähle und ansonsten Wasser trinke.

Es kommt auf das jeweilige Produkt an.

Auf Fanta zero steht z.B. ohne Zucker es ist jedoch trotzdem ein minimaler Anteil enthalten von etwa 0,3g je 100ml. Da dieser Zucker aber nicht zugesetzt wurde, sondern vom Fruchtsaftanteil (Fruchtzucker) stammt, ist die Bezeichnung ohne Zucker aus lebensmittelrechtlicher Sicht vollkommen in Ordnung und erlaubt. Produkte ohne Fruchtsaft wie z.B. Coke zero sind hingegen absolut zuckerfrei.

Ja da ist wirklich kein Zucker drin, dafür ist Süßstoff drin, der ca. 0,11 Kalorien hat also kaum der rede wert. Macht aber trotzdem dick, denn süßstoff gaugelt dem Körper vor es sei Zucker der daraufhin Insulin produziert und du bekommst dann Hunger. Also genauso wie dienormale Cola nur in Maßen genießen.

sind 0% dafür wird künstlicher Schei...ss wie S+ßungsmittel benutzt um den Geschmack ans Orginal zu halten. Also gesünder ist das Zeug sicher nicht. Für Diabetiker top.

Ja, es muss schon auch 0% Zucker drin sein, wenn 0% Zucker draufsteht.

Ja, es wird geschummelt, es kommen nämlich anstatt dem Zucker wahnsinnig viele Süßstoffe rein, sodass die Getränke trotzdem süß schmecken.

Oft haben Getränke/Essen mit 0% Zucker trotzdem mehr Kalorien als die mit "normalen".

Zucker ist nicht drin aber Süßstoffe (sind nicht wirklich gesund). Und so gut wie 0 Kalorien. Zum ab und zu trinken okay.

Ja das ist geschummelt wie bei allen "light"-Produkten. Laut GEsetz muss Zucker deklariert werden, Süßstoffe wie Saccharin aber nicht. Darum ist da viel Süßstoff drin. Und Süßstoff wird in der Schweinehaltung zum Mästen benutzt. Das macht nämlich gewaltigen Hunger und setzt auch an.

Wenn 0% Zucker draufsteht sind auch 0% Zucker drin, da wird dan einfach mit Süßstoffen gearbeitet.

In zuckerfrei cola is trotztem zucker drinen nur etwas weniger halt

da hat es andere süssstoffe drin

Was möchtest Du wissen?