Ist bei Cities Skylines großer FPS Unterschied mit den Prozessoren?

2 Antworten

Für die meisten FPS ist die Grafikkarte zuständig, aber der 6600k ist natürlich besser und hat so mehr performance. Aber ich denke für das Spiel reicht auch ein I5 3570t wie mein jetziger aus. Spiele es selber :D

Ok danke, kaufe mir dann den Skylake ist dann auch für die Zukunft besser. Wie läuft das denn bei dir? Nicht das das Spiel bei 60k Einwohnern schon ruckelt :D

0
@b0rn2die

Ne hab 100k Einwohner fange neu an, weil ich einiges blöd gemacht hab :D Es ruckelt eig so gut wie gar nicht, nur da meine Grafikkarte ne Macke hat stürtzt es mal nach 30min ab aber das ist normal da mein PC nicht das beste mehr ist... Deswegen will ich mir auch nen neuen zusammenbasteln..

0

Aja dann! Viel Spaß noch, muss leider noch bis Januar warten :(

0

Skylake ist der i5 6600k und hashwell ist der i5 4690k. Die Skylakes sind ja neu rausgekommen :)

0

Ich bin ein Intelfangirl :D naja, bis jetzt habe ich noch meine ps4 mit dem AMD Prozessor :D

0

Habe beide gleichviel GHZ. Also nein

Da macht die Grafikkarte eher den Unterschied bei der Darstellung vieler Bewohner

Das ist das Problem. Die Einwohner sind keine Darstellung sondern jeder ist berechnet: Eigenes Haus; Arbeit; etc.

0

"Habe beide gleichviel GHZ. Also nein."

ghz haben nur sehr bedingt etwas mit der geschwindigkeit zu tun. die aussage wäre so eigentlich falsch.

0

Ich suche einen starken Prozessor aus der I5 Serie für mein PC?

Ich kann mich nicht bei diesen Prozessoren entscheiden, einen von den unten gennanten.

  • i5 7600k
  • i5 4460
  • i5 8400
  • i5 4690k
  • i5 6600k

Meine Grafikkarte ist die GTX 970 und Nein ich möchte nur einen Prozessor der meinen PC mal richtig boosten, am besten einen i5 mein max. Budget ist 300€ nur das Problem ist das ich alles mögliche über die Prozessoren rechachiert habe und nicht entscheiden kann welcher der schnellste ist, ich würde gerne BO4 auf niedrig-mittel spielen und Fortnite auf 100% und das ich wenn sehr viel gebaut ist und das in tilted wo ich nur 30 fps bekomme gerne mehr hätte einfach nur sagen welcher

...zur Frage

Cities Skylines: Ruckelt was ist das Problem?

Hallo, ich habe eine Stadt mit 30,000 Einwohnern und ich finde das ich für diese Anzahl Einwohner schon zu wenig fps habe. ich habe auf 3x Geschwindigkeit so 30 fps in der Innenstadt mit Großen Häusern klingt nicht nach ruckelt oder wenig fps aber was wenn die stadt 100,000 Einwohner hat? wenn ich mit 30,000 schon 30 fps habe wird es ja noch schlimmer. Der CPU Hat eine Auslasstung von 92-96% und der Arbeitsspeicher: um die 90% ( 4.400MB)

Meine PC Daten:

Windows 10 Home 64x bit

Prozessor: Intel Core i-5-7400 3,00 GHz

Arbeitsspeicher: 8 GB

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 950

Festplatten: Normale Windows (C:) und 1 TB Platte (D:) (Dort ist auch Steam und Cities Skylines)

Grafikeinstellungen im Screenshot

Kann Jemand Mir Helfen und sagen warum die Performance so mies ist?

Liegt am Pc Oder An den Einstellungen?

...zur Frage

I3 8100 oder I5 7500?

Hallo, meine Frage ist ob ich den i3 8100 oder den i5 7500 benutzen soll (Gaming). Der i3 bringt 4x3,6 ghz und der i5 3x3,4 ghz und mit overclocking 3,8. Sie unterscheiden sich sonst nur darin dass die Grafik vom I3 UHD und vom i5 HD. Welchen sollte ich mir eher für Gaming kaufen? Danke im voraus!

...zur Frage

Mehr FPS in Cities Skylines?

Hey Leute ich wollte Fragen ob jemand gute Programme oder so kennt wie man mehr FPS in bestimmten Spielen kriegt. Ich habe mir neulich Cities Skylines gekauft und hatte nur 3 FPS was unspielbar ist hilft auch mehr RAM zu weisen? Freue mich über jede Antwort Danke im Vorraus

...zur Frage

Cities Skylines Einwohnerzahl bleibt bei 0?

Bei Cities skylines bekommt meine stadt keine einwohner. Es werden häuser gebaut aber es zieht niemand ein.

...zur Frage

cities Skylines läuft nicht flüssig

hab mir vor einer Woche cities Skylines auf mein macbook pro Retina gekauft. konnte immer auf den grafikeinstellungen mittel spielen seit ich 40000 Einwohner habe läuft es nicht mehr flüssig. hat jemand mögliche Lösungen ? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?