Ist bei Älteren autos 50 km h nicht gleich 50?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre einen Golf2 aus 1991. Mein Tacho geht (geschwindigkeitsabhängig) um ca. 4-6 Km/h vor. Wenn man das weiß, paßt man seine Fahrweise entsprechend an.

Was mir aber sehr unangenehm auffällt, ist die Respektlosigkeit anderer Autofahrer (mit aktuelleren Gefährten) mir gegenüber. Das erkenne ich an sowas wie: Ich fahre mit 75, auf der linken Spur den Anfang der A100 lang, wo noch 50 gilt. Mir sitzt so ein blödsinniger Touranfahrer im Kofferraum und gibt mehrfach Lichthupe, obwohl ich die Spur nicht wechseln kann, weil neben mir jemand ist und vor mir auch...

Die Tachos in Autos zeigen meistens etwas mehr an, als man tatsächlich fährt. Wie hoch die Abweichung sein darf, ist festgelegt. Wie hoch sie tatsächlich ist, ist wohl bei jedem Auto anders. Also es kommt nicht aufs Alter des Autos an. Wenn dann nur indirekt. Wenn die Räder alt sind, ist das Profil abgefahren, dadurch haben sie weniger Umfang und müssen sich für die gleiche Geschwindigkeit etwas schneller drehen, also zeigt der Tacho etwas mehr an, als mit neuen Reifen.

das ist bei allen Autos so, der Tacho hat immer Toleranz zur eigendlichen Geschwindigkeit. Der Effekt den du kennengelernt hast nennt sich "ich bin ein Anfänger und fahre 50 so wie ich es gelernt habe", wobei andere Autofahrerer sich das Spiel "ich will nach Hause / zur Arbeit und der Typ vor mir fährt irre langsam" angewöhnt haben....

Wieso fahren autos immer so dicht auf?

Also es passiert einfach immer öfter wenn ich mit dem golf fahre, und wenn ich mit dem bmw fahre passiert es nicht so oft wie mit dem golf! jetzt frage ich mich wieso das so ist?

Kann es sein das die leute einen golf unterschätzen? und bei einem bmw das dann nicht probieren wollen meine auch unnötiges überholen! selbst bei so einem schnee wetter! man darf doch nicht 100 fahren auch wenn es erlaubt ist, die strassen sind vereist und trotzdem drängeln sie immer und immer wieder hinter mir!!! was soll ich nur dagegen tun?

...zur Frage

Angst vor nächster Fahrstunde wegen Nötigung (drängeln)

Hi,

seit einiger Zeit werde ich ständig von anderen Autos genötigt. Die fahren mir zu dicht auf un hupen oder geben lichtzeichen. Ich versuch den imemr Platz zu lassen aber die liegen mir zu dicht auf. Das passiert auf ner Straße bei der Maximal Tempo 50 erlaubt ist. bin 50 gefahren, zu wenig. Also auf 70 beschleunigt. Mein Fahrlehrer hat mich angemotzt weil ich dann zu schnell war. Hab aber imemr noch Angst vor Drängler und vorm Fahrlehrer.

Wie sollte ich mich beim Drängeln verhalten? Bremsen geht ja nicht weil die so dicht sind? Un wie werd ich die Angst bzw Wut los? Will provozieren als letzte Chance

...zur Frage

umrechnen mit km und kmh in zeit

Wo oder wie kann ich umrechen wenn ich 20 km mit 25 kmh fahre wie lange ich ca brauche?

...zur Frage

wie lange braucht man mit 50 kmh roller für 15 km?

morgen muss ich in die arbeit mit 50 kmh roller ..

wie lange braucht man ungefähr für 15 km?

...zur Frage

kann ich 1 privat angemeldetes + zu ü 50% gewerblich genutztes pkw vd steuer (ust) absetzen?

hallo, ich betreibe ein gewerbe als reisender koch und benutze einen auf meine mutter angeldeten und versicherten vw bus, den ich zu über 50% ,eher noch mehr, gewerblich nutze. wie kann ich das steuerlich, auch mwst, absetzen. es geht hier hauptsächlich um mwst-ausgaben für reparatur, benzin, versicherung, aber natürlich auch um einkommenssteuer. danke

...zur Frage

Was sind das für Anschlüsse beim Anlasser?

Ich lade zwei Bilder als Anhang hoch.

Bei dem gezeichneten Bild sind 4 Anschlüsse:

  • Klemme 30
  • Klemme 50
  • Anschluss für die Feldwicklung

So jetzt gibt es noch ein Anschluss, der genau so wie der Anschluss für Klemme 50. Wofür ist dieser Anschluss?

Habe ich bei den echten Anlasser die Anschlüsse richtig bezeichnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?