Ist bei 16 GB RAM 4x4 GB oder 2x8 GB besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4x4 ist besser weil die arbeit besser aufgeteilt wird kommt aber auch auf mainboard und prozessor an

2x2 GB Ram + 2x4 GB Ram?

Ich will meine 2x2 GB Ram von meinem alten Computer in meinen neuen Computer einbauen, in dem schon 2x4 GB Ram verbaut sind.

Funktioniert das und hat das irgendwelche nebenwirkungen.

...zur Frage

2x8 oder 4x4 GB Ram?

Also mein Mainboard hat 4 Ram Steckplätze... Die Frage: 2x8 DDR4-2800 Ram oder 4x4 DDR4-2400 Ram. Der 2800er ist 10€ billiger.

...zur Frage

4x4 Gb ram oder 2x8 Gb ram in ein quad Channe Mainboard?

Also habe eine Mainboard (MSI B150 Gaming M3) und brauchen noch Ram karten fürs Mainboard. (Kurze infos übers Mainboard) :

Arbeitsspeicher Slots: 4x Arbeitsspeicher Typ: DDR4 Arbeitsspeicher Bauform: DIMM Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133

So ist es jetzt egal ob ich 2x8 oder 4x4 GB Ram draufstecke ? Gibt es da vor oder nachteile? Danke schon mal für hilfreiche tipps.

...zur Frage

Ich plane etwas RAM auszubauen und wollte fragen was ihr besser findet (M-Board hat 4 RAM-Slots) 4x4GB Ram oder 2x8 GB?

...zur Frage

Ram 2x8 vs 4x4! Reichen 16 GB auf Dauer?

Hey!

Ich würde gerne wissen, ob ihr ehr 4x4 Rambänke oder 2x8 kaufen würdet, bei 4 slots. Einerseits würde es besser aussehen mit 4x4, anderer Seits könnte ich nicht so einfach nachrüsten.

Wie lange werden wohl 16 GB ausreichen? Aktuell reichen noch 8 locker aus, aber man weiß ja nie :)

MfG!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vengeance und Dominator?

Ich suche schon seit längeren nach dem passenden DDR4 Arbeitsspeicher und bin der Meinung, dass Corsair hierbei die beste Marke bildet. Allerdings produzieren diese zwei unterschiedliche Produktlinien von Arbeitsspeicher: Vengeance und Dominator. Meine Frage ist hierbei, welche von beiden besser ist und was genau die Unterschiede sind. Außerdem würde mich interessieren, ob zum Beispiel 2x8 GB besser als 4x4 GB Ram ist und wie viel DDR4 Arbeitsspeicher ich für Gaming und Videobearbeitung brauche. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?