Ist BCAA für mich sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, WIE hart und SAUBER Du trainierst... Wenn Du wirklich schon an Deine Leistungsgrenzen gehst (was Du nur bei absolut technisch korrekter Ausführung tun solltest) und einen Trainingssplit befolgst, kannst Du tatsächlich supplementieren, um mehr Masse zulegen zu können. Wichtig ist allerdings dabei eine umfangreiche, ausgewogene Ernährung. Da Du aber bei der Größe noch recht leicht bist, gehe ich von einem superschnellen Stoffwechsel aus, deshalb KANN es sinnvoll sein. Lass von einem erfahrenen Trainer Deine Technik immer mal wieder überprüfen, um sicher zu stellen, dass Du nicht schlampig zu Gunsten von viel Gewicht/Widerstand trainierst. Die Gefahr sich zu verletzen ist groß. Wenn Deine Bewegungsabläufe noch nicht 100% in Ordnung sind, trainiere lieber erst einmal die Technik mit moderatem Gewicht, dann brauchst Du die BCAA´s und auch das Creatin nicht. Weiter viel Erfolg. LG

Nein, halte ich für nicht sinnvoll...auch Creatin würde ich noch nicht benutzen. Sieh zu, dass du deine Kalorien rein bekommst..

Nein. Creatin auch nicht. Trainiere hart. Das heißt, schwere Gewichte und unbequeme aber effektive Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben und viel Eiweiß. Außerdem bei deinem Gewicht mehr Kalorien.

Was möchtest Du wissen?