Ist Bayern noch Deutschland oder fast schon ein eigenes "Land"?

4 Antworten

Weil hier viele mit dem Wort Freistaat argumentieren, muss ich das wohl mal klar stellen. Freistaat bedeutet einfach, dass sich das Land von der Monarchie losgesagt hat. Im Prinzip könnte sich jedes Bundesland Freistaat nennen. Nur viele haben eben schon früh zu Preußen gehört. Außerdem sind viele Bundesländer zusammengesetzte Länder wie NRW oder Rheinland-Pfalz (die Pfalz hatte früher übrigens mal zu Bayern gehört).

So wie sich Bayern daneben benimmt z.B. mit dem Benehmen Seehofers gegenüber Merkel und das reden von einer Klage gegen die Regierung, in der sie selbst mit sind............oder heute das Grenze schließen u.v.a................


Auf dieses Bayern könnte ich gern verzichten, leider gehören die besten

Bayern der Welt zu Deutschland.


die bundesrepublik deutschland ist ein bund aus mehreren eigenen staaten. jedes bundesland hat eine eigene verfassung!!!

Was möchtest Du wissen?