Ist Bauzeichner ein Beruf mit Zukunft?

2 Antworten

Ja ist es und die zeichnen mit CAD

Bauzeichner ist eigentlich eher ein aussterbender Beruf. 

Warum das? Auch wenn es möglicherweise bald 3D Druck für den Hausbau gibt, muss es doch einen geben der ne Skizze virtuell oder wie auch immer macht.

0
@Blechgurke

Das das mit Computern nicht mehr so aufwändig ist wie mit der Hand, machen das die Architekten meistens gleich selber. 

0

Praktikum im Altenheim- Formulierung!

Ist die Formulierung richtig? 8ich bin weiblich)

Sehr geehrte Damen und Herren,

um einen Einblick in den Beruf des Altenpflegers zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren.

Oder

Sehr geehrte Damen und Herren,

um einen Einblick in den Beruf des Altenpflegerins zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren.

Danke :)

...zur Frage

Kann man bei einer Bewerbung Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Frau Müller schreiben?

...zur Frage

Für das Bewerbungsschreiben "Sehr geehrte(r) Herr/Frau" oder "Sehr geehrte Damen und Herren"?

Anscheinend sehr geehrte Damen und Herren aber das klingt komisch weil man doch weiß das die Bewerbung nur eine Person liest und Damen und Herren ist die Mehrzahl so als ob ich damit das ganze unternehmen meinen würde...

...zur Frage

Kann man nach sehr geehrte Damen und Herren auch einen Punkt setzen??

?????

...zur Frage

Ist bauzeichner ein sicherer beruf?

hey ich intressiere mich total für den beruf bauzeichner nur würde ich gerne wissen ob es ein beruf mit zukunft ist sprich ob ich auch einen festen arbeitsplatz habe oder kann ich den total schnell verlieren ( in 10-15 Jahren)

oder soll ich mich lieber für eine andere Ausbildung entscheiden wie zb. Mechatroniker oder Elektroniker

...zur Frage

Soll man bei einer Bewerbung bei mehrern Ärzten alle drei Ärzte nennen oder doch lieber "Sehr geehrte Damen und Herren"?

Bei Sehr geehrte Damen und Herren ist das Praxisteam ja auch mit eingeschlossen. Vom Praxisteam bekam ich eine E-Mail für einen Ausbildungsplatz um meine Bewerbung einzureichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?