Ist Bauingenieurwesen das gleiche wie Maschinenbauingenieur?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nicht wirklich. als bauingineur baust du in der regel gebäude, straßen etc.. d.h. du lässt bauen..... im maschinenbau geht es mehr darum, wie der name schon sagt maschinen zu bauen oder entwickeln. das kann vom kleinen akkuschrauber bis zur großen Zugbrücke alles mögliche sein... bei letzterer sind übrigens die wenigen schnittpunkte dieser beiden studiengänge zu finden.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, die einen planen Brücken, die anderen entwerfen Motoren.

(Ich hoffe die entsprechenden Ingenieure verzeihen mir die starke Vereinfachung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vereinfacht gesagt: Der eine baut Maschinen, der andere Häuser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Bauingenieure bauen Häuser, Brücken, Straßen etc.

Machinenbauingenieure baue Maschinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht einmal ansatzweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind zwei völlig verschiedene Studiengänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?