Ist "Bauchgluckern" normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keine Sorgen, schadet nicht, aber belastet!!!! Befolge den Ratschlag der Ärzte, wenn sie sagen 1 Glas Wasser in ca. 20 Min. trinken, dann vermeidest Du diese Wasseransammlung im Magen.

Erst in ca. 20Min. schafft der Körper das Wasser im Blutbahn zu trasportieren.

Gute Antwort! Stimmt, das habe ich auch schon einmal gehört.

0

Wenn es extrem gluckst, schluckst du beim Trinken zuviel Luft mit. Versuch mal, beim Essen und Trinken nicht so viel zu reden, nicht herumzulaufen... was uns die Eltern ja auch immer gesagt haben. "Sitz still bei Tisch, halt die Klappe und iß schön ruhig". Hatte alles seinen Sinn.
Schlimm ist das allerdings nicht. Nur "unfein".

Unfein aber ganz witzig. ;-) Danke für deine Meinung!

0

Ständiges bauchgluckern?

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Bauch ständig gluckert auch wenn ich nichts getrunken habe.

Es fängt morgens an und geht bis Abends (Es hört sich an als hätte ich eine Wärmflasche im Bauch)

Weiß jemand was ich tun könnte damit er nicht mehr gluckert?
Bzw ob das überhaupt normal ist😂

Danke

...zur Frage

Flachen bauch nur mit sport und normaler Ernährung?

Kann ich einen flachen bauch bekommen wenn ich mich normal ernähre und speziell die bauchmuskeln trainiere?

...zur Frage

Stück Knochen verschluckt hört sich lustig an ;)

Hab Hähnchen gegessen und halt bestimmt 4 Cm langes stück Knochen geschluckt und hat ziemlich weh getan,wenn ich mich beuge oder überhaupt bewege ist es sehr unangenehm,vielleicht Phantom Schmerz :) Ich will nur wissen ob es schädlich ist ??

...zur Frage

Magen Darm oder Verdauungsprobleme?

Heii. Am 13.04 sollte ich meine Periode bekommen, sie kam aber nicht. Außerdem war mir an diesem Tag schlecht und ich hatte Bauchweh. Ich habe mir Iberogast in der Apotheke geholt und es hat eigentlich gut geholfen. Am 14.04 bin ich dann 16 geworden und durch den Spaß den ich hatte habe ich die Schmerzen verdrängt. Doch in den nächsten Tagen ging es mir frühs immer richtig schlecht ich hatte Übelkeit und Bauchweh. Also suchte ich an den Montag dem 16.04 meinen Hausarzt auf und er hat mir gefühlt 5000 Krankheiten gegen den Kopf geworfen die ich haben könnte. Am Ende war er der Meinung das ich eine Magen Darm Grippe habe. Also machte ich eine Woche Diät und eine Woche krank zu Hause. Es wurde mit dem Bauchweh besser aber die Morgenübelkeit die sich auch meist über den Tag verteilt hinzog ging nicht weg. Ich esse jetzt wieder normal aber ich habe seit dem 23.04 keinen Stuhlgang mehr gehabt. Immer wenn ich gegessen habe, gluckert es in meinem Bauch und er tut weh. Heute habe ich endlich meine Tage bekommen, und Schwanger bin ich auf keinen Fall da ich keinen Geschlechtsverkehr hatte. Unterleibschmerzen kommen jetzt noch dazu. Jetzt die Frage habe ich vielleicht immer noch eine Margendarm Grippe oder Vielleicht Verdauungspropleme? Oder sollte ich vielleicht doch einen anderen Arzt aufsuchen? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Angst vor möglicher Essstörung?

Ich bin erst 14 , bin 170 groß und wiege 61 kg. Ich habe kaum noch Selbstbewusstsein, da sich hinter meinen Rücken oft welche darüber lustig machen ich sei zu ^dick^ , dass hat mich sehr runter gerissen.

Ich habe mit Diäten angefangen und manchmal auch tagelang nichts gegessen, nur Wasser getrunken, dadurch habe ich auch schon 5kg abgenommen. Seit geraumer Zeit habe ich oft ein schlechtes Gewissen nach dem Essen und versuche mich zu übergeben. Oftmals jeden Tag. Ich weiß es ist gefährlich aber, wenn man Tagtäglich mit Damit konfrontiert wird dich oder fett zu sein (oftmals reichen nur dumme Wortwahlen die irgendetwas andeuten können, um mich in Verlegenheit zu bringen), scheint mir das der einzige Weg.

Das klingt vielleicht blöd aber es ist so. Ich weiß ich bin Normalgewichtig aber sehr unglücklich. Ich wünsche mir hin und wieder jemanden mit den ich reden kann aber bringe kein Wort heraus. Ich habe schon viele Freunde. Aber egal wie traurig ich bin, niemanden scheint das zu interessieren 😔.

Ich habe Angst in eine Essstörung hineinzukommen!

...zur Frage

ist es normal das wenn ich zuviel tricke (wasser) gluckert es in meinem bauch und er schwabbelt

siehe Überschrift

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?